Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Orig. mp3 und wav Dateien auch als solche brennen......und nicht als cda

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magenta
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 - 19:04    Titel: Orig. mp3 und wav Dateien auch als solche brennen......und nicht als cda Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wenn ich früher meine auf der Festplatte befindlichen mp3 Dateien auf eine CD gebrannt habe, erschienen sie dort auch als mp3.
(Brenne die mp3 mit Nero als DatenCD.)
Nunmehr werden sie als .cda Dateien angezeigt auf der CD, also CD Audio.
Natürlich kann ich diese Dateien auch abspielen (ist ja die mp3 Mucke) auf einem CD Spieler, doch was muss/kann ich wo ändern beim PC oder Burningprgramm (Nero), dass mir die gebrannte CD nun auch wieder die Mucke als mp3 anzeigt und nicht als cda Dateien.

Wenn ich wav Dateien auf eine CD brenne, ist es das gleiche: auf der CD steht cda file 1KB. Drauf sind aber die tatsächlich gebrannten Musikstücke...., aber auch hier wird die wav datei nicht angzeigt.

Also was muss ich tun, damit auf den gebrannten CDs wieder das richtige Format mp3 und wav angezeigt wird????

Meine CDs rippe ich mit CDex.

Danke und Grüße
Magenta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tirmellon
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 - 05:04    Titel: RE: Orig. mp3 und wav Dateien auch als solche brennen......und nicht als cda Antworten mit Zitat

Hallo Magenta,

Du musst eine Daten-CD brennen, wenn Du .wav Dateien auf der CD sehen möchtest.

Mir stellt sich nur die naive Frage: Wozu soll das gut sein?
Die Daten-CD kann dann kein "normaler" CD-Player mehr abspielen.

Gruß
Tirmellon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Magenta
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 - 08:03    Titel: RE: Orig. mp3 und wav Dateien auch als solche brennen......und nicht als cda Antworten mit Zitat

Hi Tirmellon,
also meine wav dateien brenne ich mit Nero aus Audio CD. Und bei der fertigen CD konnte man dann am PC einfach die Dateiendung .wav sehen.
Die mp3 Dateien werden als Daten gebrannt und dort konnte ich früher dann auf den CDs die Endung .mp3 sehen.
Wenn ich derzeit die CDs ganz genauso brenne wie sonst auch, erscheint nun auf den CDs .cda als Endung als 1 KB file.
Doch das ist Blödsinn, denn drauf sind alle Musikstücke...kann sie ja abspielen auf einem Player.
Ich weiß, dass die cda files einfach nur Indexdateien sind, aber verstehe nicht, warum der PC diese nun auf den fertig gebrannten CDs angibt, anstatt eben mp3 oder wav.
VG
Magenta
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 - 09:39    Titel: RE: Orig. mp3 und wav Dateien auch als solche brennen......und nicht als cda Antworten mit Zitat

Brennst du eine Audio-CD, dann bekommst du eine Audio-CD. Also eine für den CD-Player geeignete CD, die am PC nur noch diese Indexdateien anzeigt.

Brennst du eine Daten-CD, bekommst du eine Daten-CD. Also eine CD auf der die WAV, MP3 oder JPG, DOC und sonstwas-Dateien vom PC als Dateien angezeigt werden.

Du musst dich vor dem Brennen entscheiden, was du willst und dann mit Nero entweder ein Audio-CD-Projekt anlegen oder eine Daten-CD-Projekt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.