Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Album Cover - Automatisch laden

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bora99
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 - 21:08    Titel: Album Cover - Automatisch laden Antworten mit Zitat

hallo,

ich möchte meine mp3 mit album cover automatisch taggen:

habe folgende programme rausgefunden und würde gerne eure empfehlungen und meinungen hören :

- Album Cover Art Downloader : sucht und findet das cover, schreibt es in den ID3-Tag, aber leider werden die restlichen ID3-Tag Informationen (Interpret,etc) unkenntlich gemacht mit Steuerzeichen und man muss das MP3 wieder taggen.

- Album Art Downloader : download von cover und dann mit einem ID3-Tag Editor (wie Mp3Tag) speichern .

dann habe ich gelesen, daß eine frühere version von

- MediaMonkey : automatisch gemacht hat ? aber dann haben es andere player nicht lesen können ?

gibt es ein programm, daß laut ID3-Tag ein Cover findet und das Conver in den ID3-Tag schreibt , oder ist händische Arbeit von Nöten wie oben beschrieben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foo_peter
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 - 10:32    Titel: RE: Album Cover - Automatisch laden Antworten mit Zitat

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann kannst du mit Album Cover Downloader zwar das Cover laden aber nicht automatisch in die Mp3 einbinden es sei denn ich habe was verpasst.
Zum Taggen ist es nicht geeignet und am besten wird es mit Foobar oder Mp3tag verwendet ich selbst benutze es mit Presets also so das ich auswählen kann als was es gespeichert werden soll. Die vorgabe ob Front, Back, Inlet, CD usw kannst du übrigens selbst bestimmen.

Der auruf aus Mp3tag ist denkbar einfach und funktioniert tadellos
Falls interesse besteht melde dich einfach dann kann ich weiterhelfen.
timtrevlig
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 - 07:22    Titel: RE: Album Cover - Automatisch laden Antworten mit Zitat

Für die Coversuche benutze ich mit Begeisterung "MuvUndercover" (www.muvenum.com).

Kostet 15 USD.
Ich fand die Anschaffung sehr lohnenswert.

Viel Erfolg
Tim
bora99
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 - 21:12    Titel: RE: Album Cover - Automatisch laden Antworten mit Zitat

Danke für Info , habe noch nicht viel gelesen über "MuvUndercover" . Habe die Trail-Version getestet und bin auch sehr angetan von diesem Programm. Kaufte mir Tagrunner (u.a. für Cover-Suche) und MuvUndercover fand Cover's, die von Tagrunner nicht gefunden wurde. Wieviel Erfahrung hast du mit MuvUndercover?

@ foo_peter

habe folgendes verwendet "MP3Tag und Album Art Downloader verheiraten"
http://www.mpx.net/info/mp3tagaad.html
und bin sehr zufrieden gewesen, aber es eignet sich nicht für viele einzelne MP3's. da ist meiner Meinung TagRunner besser und was ich bis jetzt gesehen habe, auch MuvUndercover

vielen dank für die antworten
Believin
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 - 21:05    Titel: RE: Album Cover - Automatisch laden Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich habe in den letzten Tagen sehr viel gegoogelt und sehr viel nach gelesen. Meine MP3 Sammlung ist relativ groß und sie ist nicht immer optimal getaggt. Mit dem MP3 Tag und AAD verheiraten hats bei mir mit diesem Thread optimal geklappt und ich kann damit einzelne Tracks perfekt mit Cover versehen.

http://forums.mp3tag.de/lofiversion/index.php/t13352.html

Nun kommt das GANZ große ABER :

Mit Foobar2000 und dem AAD kombiniert kann man nach Covern suchen lassen automatisch für die gesamte Sammlung (das ist mein Ziel). Was mir dabei nicht gelingt ist es die JPG ordentlich in jedem Ordner passend zur MP3 abzulegen. Wie kann ich das bei AAD einstellen.

Ich bin dummerweise Laie und erkläre meinen Wunsch mal auf einfache Weise:

1. Suche Cover zu allen meinen Liedern
2. Lege die Cover in den diversen Ordnern (oder auch in einem mit verschiedenen Dateinamen) ab
3. MP3 Tag anweisen die Cover in die MP3s zu implementieren

PS zur Info
Meine MP3s habe ich wie folgt strukturiert:

D:\music\Artist

Alben etc. habe ich mit MP3 Tag aufgesplittet um nicht mehrfach doppelte Dateien in der Sammlung zu besitzen (zB in verschiedenen Sammlungen Viva Club Rotation + Konto X ...)

Da ich wie ein wilder viel gesucht habe hier nochmal weitere Links zu vielen alten Posts in diversen Foren :

http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=9927&st=0&gopid=63462&#e...
http://foobar-users.de/index.php?topic=1284.msg21260#msg21260
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.