Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benötige Hilfe , Hi8 - Mpeg

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noob
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 - 15:41    Titel: Benötige Hilfe , Hi8 - Mpeg Antworten mit Zitat

Guten Tag,

mein Sohn hat für die Schule ein Video mit mehreren Mitschülern gedreht und weder er noch ich bekommen das Hi8 Format digitalisiert b.z.w. in Mpeg konvertiert.

Da wir schon seit 2 Wochen am rumbasteln sind, fängt das Ganze nun langsam an dringend zu werden ;-(

Von daher habe ich eine völlig unbescheidene Frage :

Ist hier Im Forum jemand aus dem Raum Hamburg -Lübeck (oder Umgebung) der uns ganze 4 Minuten Hi8 in Mpeg umwqandeln könnte ?
Oder kennt jemand einen gewerblichen Service, der so etwas sofort erledigen kann ?
Media Markt und Co. benötigen leider alle so um die drei Wochen ... Sad(

Ich bedanke mich schon einmal im Vorwege für alle Antworten.

Noob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 - 09:59    Titel: RE: Benötige Hilfe , Hi8 - Mpeg Antworten mit Zitat

Eine einfache Video- oder TV-Karte reicht aus. Vielleicht hat ja ein Nachbar oder Bekannter so etwas. Einfache "USB Video Grabber" gibt es schon für unter 20 Euro bei Amazon & Co.

Ein anderer Weg wäre die Aufnahme mittels einem normalen DVD-Videorekorder. Die DVD-Aufnahme kann mit Freeware wie z.B. XMediaRecode in andere Videoformate konvertiert werden.

Aktuelle Digital-Fotokameras besitzen meist einen recht guten Videomodus. Notfalls einfach den kurzen Clip vom Fernseher abfilmen. Das ist besser, als ohne etwas dazustehen Smile
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 - 12:31    Titel: RE: Benötige Hilfe , Hi8 - Mpeg Antworten mit Zitat

Günstige USB-Dongles zum Grabben von analogen Video-Quellen haben keinen eingebauten Encoder. Der Rechner sollte also schon etwas Power haben, sonst kommt nur Murks an. Das Vorhandensein eines USB 2.0 Anschlusses ist noch kein Garant für eine Erfolgreiche Aufnahme.

Video-Grabber mit Hardware-Encoder kosten etwas mehr, dafür genügt schon ein P4 zum Aufnehmen...
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.