Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anleitung: MP3Tag und AAD verheiraten

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 - 12:31    Titel: Anleitung: MP3Tag und AAD verheiraten Antworten mit Zitat

Der Tag-Editor MP3Tag und die Cover-Suche Album Art Downloader XUI sind Meister ihres Faches. Mit wenigen Handgriffen lassen sich beide Programme zur Zusammenarbeit überreden.
MP3Tag bietet zwar bereits eine gute Suchfunktion für Cover, doch an die Quellenauswahl von AAD reicht derzeit vermutlich kein anderes Programm heran.
Dazu befindet sich eine Anleitung in Arbeit, eigentlich ist sie fast fertig.

Die Anleitung beschreibt die Integration von AAD in MP3Tag. Eine sehr praktische Sache!
Die Standardaufgabe besteht darin, einen Albumordner mit dem passenden Cover zu ergänzen.

Das klappt hervorragend bei einzelnen Ordnern.

Frage: Wie können mehrere Ordner verarbeitet werden?
Und: Ist das überhaupt sinnvoll im Kombination mit MP3Tag, denn für solche Massenabfragen ist AAD schließlich konzipiert.

Für "Massenabfragen" aus MP3Tag heraus muss die Option "für alle ausgewählten Dateien" aktiviert werden:

Werden anschließend verschiedene Albumordner in das Bearbeitungsfenster geladen und für die Coversuche markiert, ergeben sich Probleme.
AAD öffnet zwar die Suchfenster mit den richtigen Abfragen, reiht anstehende Suchen brav ein, speichert sämtliche Cover aber immer nur im Ordner des ersten Albums.

Kennt jemand eine Lösung?

Hier der Link zum Entwurf der Anleitung:
http://www.mpx.net/info/mp3tagaad.html

Dank&Gruß _db_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foo_peter
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 - 23:51    Titel: RE: Anleitung: MP3Tag und AAD verheiraten Antworten mit Zitat

Hallo _db_

verzeih das ich mir jetzt nicht ganz sicher bin (kann bzw. will es bei mir nicht testen da ich alle cover bereits richtig getaggt habe)
aber es sollte gehen mit File Browser innerhalb des AlbumDownloaders

File
New
File Browser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.