Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moon
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 27.08.2009 - 12:33    Titel: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Habe bei nem Bekannten den iPod Shuffle 4G gesehen und finde den recht praktisch aber teuer. Für's Joggen würd mir 1 GB reichen, ich bräucht auch kein Display aber ne Möglichkeit, zwischen den Playlists (die ich am PC zuvor erstellt habe) zu wechseln. Was gibt's da so momentan? Thx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 - 09:26    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Ein echter Winzling mit Clip ist der Sandisk Sansa Clip. Es gibt ihn mit 2 GB schon für rund 35 Euro.
Leider schweigen sich die Datenblätter wie so oft über die Playlist-Unterstützung aus. Man kann im Gerät eigene Listen anlegen, aber es geht hier ja um m3u & Co.
Moon
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 - 11:51    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Von Winzling kann man im Vergleich zum Apple Shuffle nun nicht reden.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 - 19:23    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Winzigkeit hat eben ihren Preis...
Moon
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 - 07:36    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Wieso? Wie man an den billigen Micro-SD-Cards sieht, ist das kein Problem mehr. In die Abmessungen des Shuffle würden einige davon passen. Zudem fällt noch das Display weg, was ja auch ne bestimmte Größe für die Lesbarkeit haben muß.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 - 09:13    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Wenn Du einen Player haben willst, der genauso winzig ist wie der Shuffle, wirst Du in etwa das gleiche anlegen müssen wie für einen Shuffle. Erst recht, wenn er noch dazu all Deine Wünsche erfüllen soll.

Die grundsätzliche Möglichkeit, einen winzigen mp3-Player zu bauen, bedeutet noch nicht, daß es auch massenweise derartige Geräte gibt.

Was hat denn der Besuch im Elektronikfachmarkt ergeben? Dort liegen doch immer massenweise mp3-Player rum...
Moon
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 - 18:05    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Keiner mit Clip (den Sansa hatten sie nicht) und keine schlüssigen Aussagen über Playlist-Erstellung am PC.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 - 15:53    Titel: Re: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Moon hat folgendes geschrieben:
...und keine schlüssigen Aussagen über Playlist-Erstellung am PC.

Das würde ich vom durchschnittlichen Blödmarkt-Mitarbeiter auch nicht erwarten. Da kann man meistens froh sein, wenn die das Gerät anschalten können.

Wenn ein in Frage kommendes Gerät dabei ist, würde ich einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen bzw. die Herstellerseite studieren...
Moon
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.09.2009 - 08:37    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Bin schon dabei, hab aber nichts entsprechendes gefunden. Sleep Timer wär auch nicht schlecht. Welche Hersteller gibt's denn da so?
Warp0
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 - 12:51    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Hi

Ich häng mich mal ran Smile

Mein iriver T60 hat grad den Geist aufgegeben Sad
Dürfte mittlerweile auch veraltet sein und konnte keine Playlists....

Vorschläge?
Cool wäre ein batteriebetriebener mp3-Player (AAA)

Gruß
Peter
Moon
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 - 14:53    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Weil ich keinen Sleep-Timer brauche, ist es der aktuelle Shuffle geworden. Ne Freundin hat sich den Sansa Clip+ und ein extra Ladegerät für USB gekauft.
Warp0
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 - 16:00    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Cool, danke für die Antwort.

Wie sieht's mit der Winamp-Playlistunterstützung bei beiden aus?
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 - 17:18    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

Unterstützt der Shuffle irgendwelche Playlists? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie man ohne Display eine Playlist wählen soll.

Auch Sleeptimer einstellen ohne Display ist mit Sicherheit eine Herausforderung (und zwar für den Hersteller).
NinaBu
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 - 14:45    Titel: klein und ohne clip ist einfacher Antworten mit Zitat

zuerst:
start78 hat folgendes geschrieben:
Unterstützt der Shuffle irgendwelche Playlists? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie man ohne Display eine Playlist wählen soll.

Auch Sleeptimer einstellen ohne Display ist mit Sicherheit eine Herausforderung (und zwar für den Hersteller).

Ich musste es zitieren, war einfach gut, hehe

Und jetzt: ich bin der Meinung, dass Apple einfach Top im Sache Design ist, das bezahlt man nämlich auch mit. Design und "Style". Wenn aber Style nicht so wichtig ist, kann man locker andere Marken kaufen...
Ich weiß nicht, aber es kann gut sein, dass der Clip eine Patente von dem Shuffle ist, deswegen können andere Hersteller es gar nicht erst versuchen. Wink
Kleine, kostengünstige, ab 2 GB MP3-Players findet man auch bei Medion. Ich würde trotzdem aber bei Amazon.de reinschauen. Da sind manchmal auch Armbänder für die Geräte, kann auch den Clip ersetzen...

Naja, viel erfolg bei der Weitersuche! Very Happy
Warp0
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 17:40    Titel: RE: Suche Player zum Joggen ohne Display mit Playlist und Clip Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt einen Sansa Clip 8GB - auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. Er kann definitiv mit extm3u-Listen umgehen (pure m3u nicht, aber das ist ja schnell umgewandelt von m3u nach extm3u).

Erster Mini-Nachteil: mein iriver t60 hat bei pause/resume bzw. shutdown/resume nicht sofort mit 100% lautstärke weitergemacht, sondern hat kurz von leise auf aktuelle lautstärke hochgeregelt. das war sehr angenehm.
der sansa kennt das leider nicht.

achja: mein t60 ist natürlich noch intakt - es waren einfach nur komplett alle batterien im haus leer/kaputt, was ich mir nicht vorstellen konnte Wink
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.