Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Vestax vci300 online gehn?

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blue-Dragon
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 - 22:19    Titel: Vestax vci300 online gehn? Antworten mit Zitat

Hi community,
bin schon ne zeitlang deejay und ich möchte mit mein Vestax vci300 online auflegen.
Habe hier auf der seite ,schon Ziemlich viel erfahren. Aber nicht wie man mit mein dj controller online gehen kann, um so besser auf zulegen. programme hab ich eigentlich genung: sam3, virtual dj 05.02 pro, Traktordjstudio3, ITCH.

Habe schon probiert das in virtual und traktor einzustellen. Das funkt nicht so wie ich es gerne hätte.
Gibt es da andere möglichkeiten die ich mit mein controller steuern und gleichzeitig senden kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich sonst niemand kenne

sorry kann sein das ich mich unverständlich gemacht habe. aber es ist schwer zu erklären Rolling Eyes hoffe ich bekomme dennoch anwort.

LG Blue dragon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 - 00:34    Titel: RE: Vestax vci300 online gehn? Antworten mit Zitat

Ich habe zwar auch ein vci300, kann aber hier nur Vermutungen anstellen, da ich mit dem Controller nicht "online" auflege.

Einige englische Postings. die sich über google finden, lassen vermuten, dass es nicht funktioniert.

Evtl. könnte man irgendwo bei der Recordingfunktion ansetzen oder aber das Signal aus dem Master Ausgang wieder über den Line-In in den Computer führen und dann über ein entsprechendes Plugin als Stream bereitstellen.

In Verbindung mit icecast dürfte darkice das richtige Tool sein http://wiki.ubuntuusers.de/Darkice

Mehr kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht ist das schon ein guter Ansatz?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blue-Dragon
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 - 15:03    Titel: RE: Vestax vci300 online gehn? Antworten mit Zitat

also das mit dem line in hab ich ausprobiert. Zwar kann man den sound hören aber es brummt unangenehm.

Ich hab in intergrund das itch laufen und habe mal ein bisschen in Sam rum probiert. habe meine soundkarte die ich in vci300 habe eingestellt und sehe da. der sound kommt sehr gut rüber aber man hört ihn nicht nur über die anlage, boxe. Nur kann ich nicht testen ob der sound auch die höerer erreicht. aber sam schlägt ja immer auf und ab. Also denke das es funktioniert.

Gibs da eigentlich nen kleines programm wo man die soundkarte einstellen kann und damit senden kann und natrülich im hintergrund von itch laufen lassen kann? weil sam ist ja schon ein großen prozessor fresser.

p.s sorry hatte mich nicht mehr so lange gemeldet hatte in momet ziemlichen stress.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.