Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Album- Cover in mehrere Unterordner verschieben

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
solala
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.06.2010 - 15:50    Titel: Album- Cover in mehrere Unterordner verschieben Antworten mit Zitat

1. Frage

Gibt es eine Möglichkeit ein Albumcover in mehrere Unterordner gleichzeitig zu verschieben ?

Beispiel: Meine J.S Bach Sammlung 54 CD`s in einem Hauptordner mit 54 Unterordner. In jeden Unterordner möchte ich dasselbe Cover einfügen. Muss man das wirklich manuell machen?

2. Frage

Gibt es vielleicht ein Plugin das eine Buchstabenleiste in den Winamp integriert, so dass man sich das langen scrollen und suchen sparen kann?
Beispiel: Man sucht nach Led Zeppelin, statt jetzt in der Liste zu scrollen, klickt man einfach auf den Buchstaben "L" und man hat sofort sämtliche Interpreten mit dem Buchstaben L.

Ich bedanke mich voraus für die Antwort. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 - 08:09    Titel: RE: Album- Cover in mehrere Unterordner verschieben Antworten mit Zitat

Zu 1:
Ich weiß jetzt nicht genau wie gut die Computerkenntnisse sind, aber natürlich lässt sich so etwas automatisieren.
z.B. per Kommandozeile ungetestet und aus dem Stegreif:

Angenommen die Datei des Covers heißt Cover.jpg,
liegt im Verzeichnis "F:\JS Bach\"
und soll in die Verzeichnisse "F:\JS Bach\CD01\", "F:\JS Bach\CD02\, ... bis "F:\JS Bach\CD54\"
kopiert werden:

Kommandozeileninterpreter aufrufen und in das Wurzel-Verzeichnis "F:\JS Bach" wechseln.
Code:
FOR /D %%i IN (*) DO xcopy "F:\JS Bach\Cover.jpg" %%i\Cover.jpg

In Computerdeutsch lautet das in etwa:
Für alle Verzeichnisse XY im aktuellen Verzeichnis führe aus den Kopierbefehl von Quellverzeichnis\Quelldatei nach XY\Zieldatei.

Zu 2:
In der Winamp-Bibliothek gibt es die Möglichkeit über Ansichtsfilter einen Interpretenindex zu setzen:
z.B.
Rechtsklick auf lokale Medien > Eigene Ansicht erstellen
Voreinstellung: Benutzerdefiniert
Filter: Drei
| Interpret Index | Interpret | Album |
Name: Interpretenindex
Ok

Alternativ gab es mal das Winamp-Plugin "Quicktracks" - keine Ahnung ob das noch mit dem aktuellen Winamp funktioniert.

Was auch geht ist z.B.:
Code:
?artist begins b

in das Suchfeld zu schreiben.

Gruß
solala
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 - 17:09    Titel: RE: Album- Cover in mehrere Unterordner verschieben Antworten mit Zitat

Danke LaFleu für Deine Ausführliche Antwort. Deine Tipps haben mir sehr geholfen. Schönes Wochenende.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.