Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfestellung hier gesucht: NSV/Listen.pls/Videostreaming

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PNRadio
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 - 19:02    Titel: Hilfestellung hier gesucht: NSV/Listen.pls/Videostreaming Antworten mit Zitat

Hallo Members,

seit einiger Zeit betreiben wir ein Webradio mit WebCam Funktion, wo der Hörer uns über den VLC und den Winamp auch empfangen kann.
Die Stream Adresse ist wie bei allen Radios in einer PLS Datei aufrufbar.
Das klappt auch alles soweit.
In der Vergangenheit habe ich feststellen müssen, das viele User Schwierigkeiten mit dem Aufruf dieser Player haben.
Entweder klappt der Streamaufruf mit den Playern nicht oder aber eine Firewall beim Hörer verhindert das.

Beim Streamanbieter haben wir ein NSV Paket am Start und ist auch recht Preisgünstig. Die Qualität ist bei 300 kbps beim Senden und der Auto-DJ sendet mit 256 kbps ohne Video-Funktion. Klappt ohne Ausfälle und läuft reibungslos.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte dem Hörer eine Möglichkeit bieten, das Radio über einen SWF Player zu empfangen. Aber das gestaltet sich recht schwierig - wie sich jetzt herausstellt. Habe mal zwei Tage lang versucht, nach Möglichkeiten zu suchen, aber ich kam da eigentlich nur zu einem Ergebnis:
ich müsste einen eigenen RED5 Server betreiben oder mieten. Der dann diesen Stream umwandelt in SWF.
Ich bin zwar etwas vorbelastet, in Sachen Webprogrammierung und Scriptsprachen aber diese Sache scheint mich zu überfordern.

Welche Lösungen kann man in der heutigen Zeit in diesem Fall ansetzen bzw. in Augenschein nehmen?
Wenn Ihr da einen Rat wisst, dann raus damit.
Habe auch schon zig Webplayer ausprobiert, sogar einen der als AOL Player und da muss aber Hörer ein Plugin inststallieren. Und dann läuft das noch nicht einmal vernümpftig.

Für euren Rat danke ich euch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sektor1
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 - 18:49    Titel: RE: Hilfestellung hier gesucht: NSV/Listen.pls/Videostreaming Antworten mit Zitat

Dieses Problem hatte ich auch...

Mittlerweile auchganz gut gelöst...

Wende dich mit ein paar serverinfos einfach ma an mich Smile

Tschö mit ööö
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.