Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MP3s vom USB-Stick am Volkswagen RNS 310

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alt68er
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 - 14:31    Titel: MP3s vom USB-Stick am Volkswagen RNS 310 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen VW mit dem RNS 310 und USB-Anschluss via Media In-Interface.

Daran habe jetzt einen 32 GB Transcend USB-Stick mit MP3s angeschlossen und bis auf eine Ausnahme funktioniert alles bestens (Navigation, normale Wiedergabe, Zufallswiedergabe usw. usw.).

Die Ausnahme: obwohl alle Titel mittels MP3gain auf 89 dB angepasst wurden und am PC mit VLC Media Player auch ziemlich gleichlaut klingen, sind viele Titel im Auto leiser und andere lauter, so dass ich leider sehr häufig die Lautstärke am RNS 310 nachregeln muss. Das ist äußerst lästig.

Hat einer von Euch einen Rat, wie ich

1. entweder die MP3s auf andere Art und Weise in der Lautstärke angleichen kann (Neukodieren wäre wegen des Qualitätsverlustes de letzte aller Möglichkeiten), oder

2. das RNS 310 dazu bewegen kann, die unterschiedlich lauten Stücke "gleichlaut" wiederzugeben ? ? ?

Ich würde mich auf und über konstruktive Vorschläge und bedanke mich dafür schon jetzt!

Alt68er
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 - 16:04    Titel: RE: MP3s vom USB-Stick am Volkswagen RNS 310 Antworten mit Zitat

Kontrolliere, ob du die Lautstärkeanpassung auch auf die Dateien angewendet hast. Ansonsten werden die Anpassungen nur in einen Tag geschrieben, den viele portable Player, Musikhandys oder Autoradios nicht unterstützen.

siehe auch: http://www.mpx.net/info/decode.html
Alt68er
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.12.2010 - 22:44    Titel: RE: MP3s vom USB-Stick am Volkswagen RNS 310 Antworten mit Zitat

Danke, gaga, für Deinen genialen Hinweis! Bei sich selbst sucht man normalerweise zuletzt....

Ich hatte bei den betroffenen Alben offenbar tatsächlich vergessen, nach der MP3gain-Analyse auch noch die Anpassung durchzuführen. Was blöderes gibts wohl kaum noch.

Auf jeden Fall: jetzt funzt es im Autoradio bestens!

Danke nochmal und schönen Abend noch,
alt68er
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.