Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lizenz und Stream in Canada [war: wenn du lust hast was zumachen...]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baerle
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 - 07:41    Titel: Lizenz und Stream in Canada [Threadsplit] Antworten mit Zitat

Hallo,

tirak hat folgendes geschrieben:

Deshalb zahlt man in meinem Fall nicht an die GEMA / GVL sondern an die CRIA. Das ist die Verwertungsgesellschaft in Kanada. Sie ist zudem (in meinen Augen) transparenter als GEMA und GVL. Vom Preis mal abgesehen, wobei sich das auch inzwischen erhöht hat. Zurecht. Denn Qualität hat nunmal ihren Preis.

auch wenn tirak seinen Account glöscht hat, nochmals Genuinecast gehört der CRIA nicht an und hat auch sonst keine Verträge mit einer Verwertungsgesellschaft. Schaut euch auf der Webseite im Supportforum mal richtig um.

Zitat:

Was vorteilhaft ist: In Kanada gibt es keine Pflicht zum Impressum. Dort heisst es im Mediengesetz: (frei übersetzt)

"Persönliche Daten, Anschriften, Telefonnummern, um Mißbrauch vorzubeugen, sind diese Daten zum Schutze des Dateninhabers nicht zu veröffentlichen. ... Bei Veröffentlichung persönlicher Daten ist es jedem Besucher der Webseite verboten diese zu Fremdzwecken zu mißbrauchen."

sorry völliger Blödsinn. Wo steht das wohl? Auf der Seite von Genuinecast. Aber kann den Radios egal sein, AdminC der Webseite ist Genuinecast wo haftet.

Zitat:

Deshalb, ist es nicht nötig (und man rät sogar davon ab) ein Impressum dort zu erstellen. Wir wissen ja alle, was mit solchen Daten gerne geschieht. Ehe man sich versieht hat man plötzlich Werbung im Briefkasten von Firmen, die einem so überhaupt nichts sagen.

da hat der Gesetzgeber schon einen Riegel vorgeschoben. Keinen Kontakt ohne vorherige Zustimmung.

Zitat:

und wenn man mal über die gema und gvl gewisse sachen anstellt wird man auch fündig was das für ein verein ist.

und noch eines als letztes kanada und amerika hat keine meldepflicht .von daher kissmet in allen.

cui tirak

was wollte er damit sagen?

aus meiner Sicht sollen solche Leute ruhig über Kanada streamen. Dann allerdings in Foren die Klappe halten und nicht dauernd betonen wie geil es ist GEMA und GVL zu umgehen. Lieber die Gebühren hier bezahlen und ruhig schlafen können als jederzeit mit einer Unterlassungsklage und hohen Nachforderungen rechnen zu müssen.

Gruss

baerle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.07.2012 - 04:10    Titel: RE: Lizenz und Stream in Canada [war: wenn du lust hast was zumachen...] Antworten mit Zitat

Moin Moin @all
2 Meinungen ein Forum, klasse !

Wie soll ich anfangen, man kann lesen was man will überall findet mann immer das selbe, egal ob der schlaue Brian antwortet oder die beiden deutschen Gesellschaften immer das selbe.
Was mich nur wundert , das die ehmaligen Radiobetreiber die ja Ihr Radio nach Canada verschenkt haben, sich mal die AGBs durchgelesen haben, also wie blind seit Ihr Ihr sitzt in Deutschland, Gerichtsstand Florida , gesendet in Canada und wenn ihr einen Anwalt befragt habt deswegen und er sagt alles bestens , von dem würde ich die Finger lassen.
Ein Streamanbieter verkauft Lizensen , na supa würde mich stuzig machen.
Die Webseiten, alle aber auch alle auf deutsch und nicht mal der Ansatz auf eine 2 oder 3 sprachige Webseite, liebe ehmaligen Radioinhaber ihr wollt abstreiten das ihr nicht die Gema und Gvl umgehen wollt und nicht alle in Euren deutschen Kämmerchen sitzt und im Profil jeden Moderator's noch die Herkunft mit Bundesland und und und..... angezeigt wird... NEIN wir machen ''Legal''Radio !
Ich lese, Ihr dürfen Radio machen ohne Auflagen, Frage wisst Ihr das wirklich was in Canada los ist oder nur das was Euch Brian schreibt?
Wieso sitz der Brian in America und verkauft Euch Canadische Sachen ?

Ich weis eins, ich bezahle in Deutschland weil ich aus Deutschland sende und ich halte mich an die GVL und GEMA Sachen und an Zufall und Hoffung ein paar € zusparren und dann nacher doppelt und dreifach an Strafe zuzahlen das kommt mir nicht in die Tüte.
andre-andy
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 - 16:35    Titel: RE: Lizenz und Stream in Canada [war: wenn du lust hast was zumachen...] Antworten mit Zitat

Sternchen man muss sich schon wundern.Wo nimmst du dir denn das Recht zu beurteilen das alle aus Deutschland kommen.

Sowas geht mir aufn Riss immer alles über einen Kamm ziehen.

Macht nicht jeder von uns auch Dinge die manchmal nicht ganz 100% sind.

Ich ergreife für keinen Verwerter das Wort.Aber das typisches deutsches denken

handeln alles perfekt.In der Geschäftswelt heisst es nicht umsonst möge der

bessere gewinnen.Durch genau dieses denken und handeln klappt auch alles

so perfekt in der Wirtschaft mit Deutschland wie man sieht.Traurig nie wieder

nach Germany back das mein Statment dazu.

Man sollte sich auch mal was an Infos besorgen was gewisse Verwerter

in Deutschland zugegeben haben.Das nur als Info das beziehe ich nicht auf

Canada sond3ern auch andere Länder.
Sternchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 - 22:05    Titel: RE: Lizenz und Stream in Canada [war: wenn du lust hast was zumachen...] Antworten mit Zitat

Hallo, mir ist es doch egal was jeder macht..wie er es bezeichnet..ob legal und ich bin ein träumer......nur mal eins...es kann doch net sein das ein Brain ein Radio erschafft was nicht mal eine HP besitzt ,aber jeder Kanal ..(.ich bezeichne sie mal als verkaufte Seelen) ...jeder Kanal besitzt eine eigene HP ...schon komisch.....jeder soll machen was er denkt..ich bin ein deutscher Staatsbürger und muss GVL und GEMA abführen..wer seine Seele verkauft an Brain und seine Firmen der soll...ich finds nur komisch das es einige Leute gibt die so leichtfertig umgehen aber wehe wenn....am Anfang dachte ich...helfe dennen..jetzt ist mir das so egal....jeder soll selber die Erfahrung machen.....lach seit Jahren gibt es Leute die gegen Kaffeefahren sind und Rentnern zeigen das sie übers Ohr gezogen werden...bei solchen Veranstaltungen.....aber es fallen immer wieder Rentner drauf rein...

Andy weil ich die Radios meine die aus Deutschland kommen.
Andy..wenn ich ein Radio sehe das als Radioleitung und Moderatoren alles nur Deutsche sind und dann noch ihren deutschen Wohnort angeben..und noch Ihre Webseite NUR in Deutsch anbieten...frage an Dich...sind das dann keine Deutschen?...Täusch ich mich.....freilich gibt es auch andere'' Kanäle'' aus anderen Ländern...die auch auf Brain seine Machenschafften reingefallen sind......es gibt so viele Nachschlagewerke....dort kann man doch nachlesen und die AGBs reinziehn, dieser Firma....es gibt soviele Foren wo über dieses Thema schon diskutiert wurde.......2 Meinungen - 2 Stühle......
Geschäftswelt und der Bessere.....wer ist besser der Ehrlich sendet oder der frech..unwissend oder gemeihn ist......ok dem Hörer ist es egal ob Du bezahlst, ob Du schwarz sendest oder was auch immer.......aber ist es nicht beruhigender, zu wissen....wenn ich sende das mir nix passieren kann weil ich LEGAL sende ?

Ich würde als Faziet sagen..jeder der das Auslandangebot annimmt sollte sich vorher mal eine richtigen Anwalt zu Rate ziehn und sich erkundigen....wie legal ist das.......die Gerichtskosten sehen, wenns doch net so rechtens ist....und dann soll jeder - jede Radioleitung selber entscheiden...wer billig kauft, kauft 2 mal...sagt jeder zu allen Sachen von den Discountern...in Deutschland.....hier im Radiogeschäft ist das was ganz anders...lach
Andy.....es lebe die Radiowelt....die Foren und die verschiedenen Meinungen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.