Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Registrierung für Website-Besucher pro/contra [Threadsplit]

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baerle
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 - 09:16    Titel: Registrierung für Website-Besucher pro/contra [Threadsplit] Antworten mit Zitat

Hallo,

Rockstar101 hat folgendes geschrieben:

Naja, was bearle zu meckern hatte, verstehe ich nicht ganz! Ich finde es sehr sinnvoll, das sich User auch registrieren müssen um die volle Webseite zu sehen.

weil sonst der Eindruck entstehen kann dass man was zu verbergen hat?

Zitat:

Wieso sollte ein Radio sich gleich "von der ganzen Seite" zeigen? Ist ein User Registriert kann er ja alles sehen. Es machen ja auch so die großen Radiosender wie "BigFM".

damit man sich ein besseres Bild von dem Radio machen kann? Warum macht man keinen Gastzugang in den Chat damit die interessierten da auch mal reinschnuppern kann?

Gruss

baerle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockstar101
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 - 22:45    Titel: Registrierung für Website-Besucher pro/contra [Threadsplit] Antworten mit Zitat

Hallo bearle,

Ich weiß was du meinst, allerdings sehe ich das ganz anders, wieso sollte dieses Radio einen Gastzugang aktivieren? Jedes Radio will zuhörer, also steht es dem Hörer zur Wahl, ob er sich registrieren will oder nicht, hat sich ein User angemeldet, steht es ihm Frei, sich wieder zu Löschen oder weiterhin auf dieser Webseite zu sein.

Es ist ja nicht nur dieses Radio, das dieses Prinzip benutzt!

Mir persönlich ist auch aufgefallen, das du in 80% deiner Antworten nur am meckern bist, ich würde gerne mal wissen, ob du auch ein Radio benutzt, bei dem ja alles so toll ist.

Oder woher nimmst du dir die Freiheiten an jedem Radio so zu meckern?

Meiner Meinung nach, ist dies ein Forum, bei dem man seine Meinung sagen kann, aber man kann es auch echt übertreiben.

Ich möchte auch nicht, das der eindrück entsteht, das ich ein Mitglied dieses Radios bin. Ich stehe in keinsterweiße mit diesem Radio als Teammitglied in Verbindung. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das ich mich bei diesem Radio beworben habe und ich bislang mit diesem Radio so zufrieden bin, wie der Inhaber es auf die beine gestellt hat.

Wenn du nur am Meckern bist, dann geh mal zu einem Friseur, die sollen doch ganz gute Zuhörer sein.

Mit freundlichen Grüßen
Rockstar101
baerle
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 - 11:57    Titel: Re: Registrierung für Website-Besucher pro/contra [Threadsplit] Antworten mit Zitat

Hallo,

Rockstar101 hat folgendes geschrieben:
Hallo bearle,

Ich weiß was du meinst, allerdings sehe ich das ganz anders, wieso sollte dieses Radio einen Gastzugang aktivieren? Jedes Radio will zuhörer, also steht es dem Hörer zur Wahl, ob er sich registrieren will oder nicht, hat sich ein User angemeldet, steht es ihm Frei, sich wieder zu Löschen oder weiterhin auf dieser Webseite zu sein.

richtig, ich kann mich löschen lassen. Nur warum zum Teufel dieser Registrierungszwang? Um mal wieder bestätigte EMail-Adressen zu bekommen die dann zugespammt werden? Ne ich will sehen was das Radio hat, ein Forum das zum Radio gehört kann man ja so machen dass es erst nach Anmeldung benutz werden kann.

Zitat:

Es ist ja nicht nur dieses Radio, das dieses Prinzip benutzt!

ja und diese vertreiben mit dem Registrierungszwang potentionelle Hörer und auch Bewerber.

Zitat:

Mir persönlich ist auch aufgefallen, das du in 80% deiner Antworten nur am meckern bist, ich würde gerne mal wissen, ob du auch ein Radio benutzt, bei dem ja alles so toll ist.

ja ich höre verschiedene Radios, da wo ich mich nicht registrieren musste um zum Beispiel in den Chat reinzukommen. Am liebsten sind mir die Radios die ihre Chats in einem IRC Netzwerk haben. Und stell Dir mal vor, ich sende auch in verschiedenen Radios.

Zitat:

Oder woher nimmst du dir die Freiheiten an jedem Radio so zu meckern?

ich mecker nicht rum, ich schreibe nur meine persönliche Meinung. Zudem ist diese Freiheit durch das Grundgesetz gedeckt.

Zitat:

Meiner Meinung nach, ist dies ein Forum, bei dem man seine Meinung sagen kann, aber man kann es auch echt übertreiben.

ich finde es nicht übertrieben was ich schreibe. Für manche Radiobetreiber oder Moderatoren tut es gut wenn die mal den Spiegel vorgehalten bekommen und sehen wie andere über sie und das Radio denken.

Zitat:

Ich möchte auch nicht, das der eindrück entsteht, das ich ein Mitglied dieses Radios bin. Ich stehe in keinsterweiße mit diesem Radio als Teammitglied in Verbindung. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das ich mich bei diesem Radio beworben habe und ich bislang mit diesem Radio so zufrieden bin, wie der Inhaber es auf die beine gestellt hat.

dann sei zufrieden mit dem was Du hast, ich wäre es nicht. Ein Radio das nur Titelansager hat die ihre Technik nicht im Griff haben was die Qualität der Musik angeht und eine Musikauswahl jenseits von Gut und Böse haben ist nicht mein Fall.

Zitat:

Wenn du nur am Meckern bist, dann geh mal zu einem Friseur, die sollen doch ganz gute Zuhörer sein.

Mit freundlichen Grüßen
Rockstar101

sieh meine Beiträge nicht als Meckern sondern als konstruktive Kritik an. Das ist der Sinn eines Forums, auch andere Meinungen selbst wenn die einem unpassend erscheinen gelten zu lassen. Ansonsten ist man in einem Forum falsch am Platz, man ist dann im Sandkasten besser aufgehoben.

Gruss

baerle
Female@Work
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 - 15:28    Titel: RE: Registrierung für Website-Besucher pro/contra [Threadsplit] Antworten mit Zitat

Was ich absolut Scheiße finde ist wenn ich mich für die Ansicht der Teamliste schon registrieren muss ... gerade erst wieder bei einer der Neuvorstellungen hier gesehen.

Letztendlich will ICH wissen, mit wem ich es ggf. zu tun habe und wenn ich mich für Selbstverständlichkeiten schon registrieren muss, dann bin ich weg.

Was Bewerbungen angeht, da bin ich schon kulanter ... will ich mich bewerben, dann muss ich die Registrierung irgendwann sowieso vornehmen - allerdings möchte ich VOR der Bewerbung gerne GENAU wissen, was auf mich zukommt ( evtl. Kosten, vor allem aber reale Anforderungen (nicht "was hast du", sondern "was wir wollen", Regeln etc) und da hakt es auch bei den meisten Radios.

Gruß, Biggi
RadioFamous
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 - 18:08    Titel: RE: Registrierung für Website-Besucher pro/contra [Threadsplit] Antworten mit Zitat

Um das Thema mal wieder aufzufrischen.

Bei uns muss man sich nirgens registrieren. Im Chat nur, wenn man die diversen Extras möchte. Aber auf der Homepage ist es abslout nicht vorgesehen. Als Moderator wird man angelegt und erhält Zugangsdaten zum internen Bereich. Hörer bekommen alles gleichermassen bei uns geboten.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil im Internet an jeder Stelle und überall irgendwelche Daten verlangt werden. Warum also auch noch bei einem Webradio? Unnötig. Denn man kommt zu uns um Musik zu hören, und nicht um sein Profil anzupreisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
andre-andy
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.09.2012 - 16:20    Titel: RE: Registrierung für Website-Besucher pro/contra [Threadsplit] Antworten mit Zitat

So habe mir mal eure Beiträge durchgelesen und stosse auch immer wieder auf Webkisten wo man sich anmelden muss.

Sowas ist Pille Palle.Bei uns ist alles offen auch der sogenannte Chat.

Das einzigste weil wir damit Ärger hatten ist und bleibt das Forum wenn man mitschreiben will.

Sonst verfolgt einen kein nervigert Banner wo drauf steht bitte anmelden.Oder dazu ist du nicht berechtigt,.

Die erfahrung hat gezeigt es ist besser und wenn alles ohne Zwang ist macht es gleich doppelt Spass.Und die Ziel oder Personengruppe die wir ansprechen ist pflegeleicht in allen.Man kann lesen und sich Infos besorgen bei uns.

Und am Ende kann man sich entscheiden als User sich fest anzumelden in der Gemeinschaft.Wenn ich einkaufen gehe,muss ich mich auch nirgendswo anmelden im Eingansbereich.

Und der grosste Bullshit ist für mich beim betreten wenn der Player mir entgegen springt oder in Riesenschriftt kommt werde Modi oder DJ im Team.

Sowas kann man dezent in eine Ecke stellen oder mal ansagen in den Ramtalks on Stream aber sonst gehört sowas weg.-Wer gesendet hat und erfahrung hat sowie neugierig ist wird sich erkundigen danach.

Das auch kein Meckern sondern nur eine Feststellung die ich gemacht habe bei 80% der Webradios.Über denkt mal eure Konzepte in eurer Kiste dann klappen auch Dinge besser.Die Statistik besagt 90 % der Webkisten sind schlecht 5% sind gut und 5 % sind sehr gutl.

gruss andy
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.