Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

softwaresuche: Playlisten auf mehreren Rechnern benutzen und updaten

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackbird1808
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.11.2011 - 12:02    Titel: softwaresuche: Playlisten auf mehreren Rechnern benutzen und updaten Antworten mit Zitat

Hi,

ich verwalte meine Mp3- Sammlung auf mehreren Rechnern und möchte, dass die playlisten (3mu oder pls) auf allen Rechnern funktionieren. Nun ist mir natürlich klar, dass eine Playlist-datei nichts anderes ist, als eine Liste der Dateipfade der einzelnen Musikdateien, die dem Rechner und dem Abspielprogramm sagen, wo sich die zu spielende Datei befindet. Wenn man jedoch die Playlist auf einen anderen Rechner tut, funktioniert das nicht mehr, auch wenn auf dessen Festplatte in etwa dieselben Musikdateien abgelegt sind, denn die Pfade stimmen eben nicht mehr.

Ich suche daher eine software, die anhand der Playlist (vom anderen Rechner) die Festplatte durchsucht und aus der alten eine neue Playlist mit den passenden Dateipfaden erstellt. Idealerweise sollte sie auch eine Fehlerliste erstellen, dass man die fehlenden Dateien auf den Rechner nachladen kann.

Kennt jemand ein Programm, welches das kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

steffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 04.11.2011 - 01:20    Titel: RE: softwaresuche: Playlisten auf mehreren Rechnern benutzen und updaten Antworten mit Zitat

"Playlist Repair" ( http://www.micro-source.ch/wwwerner/playlistrevisor.html ) hat das meiner Erinnerung nach mehr schlecht als recht versucht.

Wirklich verläßlich ist nur, die Playlists mit einem Texteditor ( gut:: http://notepad-plus-plus.org ) zu öffnen und die Pfade mit "Suchen - ersetzen" zu ändern.

LG
Pferscherl
Blackbird1808
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 - 19:26    Titel: RE: softwaresuche: Playlisten auf mehreren Rechnern benutzen und updaten Antworten mit Zitat

Hey,

Super Danke!!!!!

So ein Programm hab ich seit Ewigkeiten gesucht. Wirklich große Hilfe!! Very Happy Very Happy Very Happy

Das Programm,also "Playlist Repair", tut übrigens recht gut was es soll , finde ich. Es hat eben beim test alle findbaren Dateien der Playlist in annehmbarer Zeit gefunden. und klaglos eine neue funktionierende Playlist erstellt. und eine Auflistung der auf dem Rechner fehlenden mp3s.

Genau das, was ich wollte.

Viele Grüße

steffen
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 - 08:05    Titel: Playlist Repair Antworten mit Zitat

Freut mich, wenn's läuft.
Mit welchem System verwendest Du es (das letzte Update des Programms erfolgte bereits 2007)?
LG
Pferscherl
Blackbird1808
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.11.2011 - 18:30    Titel: RE: softwaresuche: Playlisten auf mehreren Rechnern benutzen und updaten Antworten mit Zitat

hey,

Ich benutze noch Win XP. Hab bislang auch nicht wirklich einen Grund gesehen, davon wegzugehen.
Und, wie gesagt, darüber läuf' s gut.

Gruß

steffen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.