Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plextox Premium2 mit PlexTools besser als EAC ??

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frei.Wild
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 - 11:02    Titel: Plextox Premium2 mit PlexTools besser als EAC ?? Antworten mit Zitat

Bitte sagt mir, das das nicht wahr sein kann, was ich auf dieser
Seite gelesen habe:

http://www.audio-musik.ch/j16/pc/cduebertragenrippen.html

Wenn JA,
dann kann ich meine ganzen ausgelesenen Audio CDs die ich mit EAC
im Sicheren Modus als Original WAV erstellt habe, in die Tonne hauen Sad

Besonders diese Aussage von (Audio-Musik.CH) hat mich zum Grübeln gebracht:

Zitat von http://www.audio-musik.ch/j16/pc/cduebertragenrippen.html

Lange Zeit verwendete ich das Programm "Exact Audio Copy". Ein Artikel in "Stereo" klassierte dieses Programm jedoch als mangelhaft. Da ich das PlexTools Professional als Beilage zum Premium2 erhalten habe, verglich ich das ergebnis der beiden Programme und befand PlexTools Professional als wirklich besser. Die damit extrahierten WAV-Dateien klingen wirklich offener, räumlicher und präziser, während die von EAC dumpfer, wie hinter einem Schleier, klangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 09.07.2012 - 12:27    Titel: RE: Plextox Premium2 mit PlexTools besser als EAC ?? Antworten mit Zitat

Kurzfassung:
Humbug!

Langfassung:
Wenn ich schon lese, daß mit den Plextools ausgelesene CDs "offener, räumlicher und präziser" klingen, bekomme ich einen Brechreiz. Fehlt nur noch, daß er seine CDs vor dem Auslesen entmagnetisiert. Immerhin schwört er auf ein ganz bestimmtes Mikrofasertuch für 49 Euro (Amazon). Also ein klarer Fall von Voodoo-Opfer. Beratungsresistent...

EAC liest die einzelnen Bereiche einer CD mehrfach aus und vergleicht die Ergebnisse, bis sichergestellt ist, daß die Informationen exakt ausgelesen sind. Das ist ein digitaler Vorgang ohne Spielraum für klangliche Veränderungen. Die können höchstens beim Abspielen entstehen. Entweder durch unbeabsichtigt aktivierte Equalizer, digitale Klangprozessoren oder versteckte "Enhancer" in den einzelnen Software-Playern.
GaggaRadio
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.08.2012 - 11:23    Titel: RE: Plextox Premium2 mit PlexTools besser als EAC ?? Antworten mit Zitat

also ich find plextox einfach besser : D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.08.2012 - 15:57    Titel: RE: Plextox Premium2 mit PlexTools besser als EAC ?? Antworten mit Zitat

Was Du persönlich besser findest ist natürlich Deine Sache.

Eine ganz andere Sache ist, welche Software mit höherer Sicherheit eine 100%ige Kopie des Originals anfertigen kann. Und da muss sich Plextools nun mal an ExactAaudioCopy messen.

Kleiner Denkanstoß:
An Nikon-DSLRs kann man einen GPS-Empfänger anschließen, der die aktuellen Standortdaten automatisch in die EXIF-Header des Bildes schreibt.
Der Nikon-Empfänger kostet deutlich mehr als wesentlich besser ausgestattete Produkte anderer Anbieter. Trotzdem schwören manche Nikon-Besitzer auf das Original (von dem es für den halben Preis einen Klon gibt). Ist er wirklich besser oder steht einfach nur ein Markenname drauf?
Frei.Wild
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.08.2012 - 11:41    Titel: Re: RE: Plextox Premium2 mit PlexTools besser als EAC ?? Antworten mit Zitat

GaggaRadio hat folgendes geschrieben:
also ich find plextox einfach besser : D

Plextox?
Es heißt: Plextools

EAC ist besser als Plextools weil
EAC die Daten 2x auslesen und überprüfen tut.
inkl. Prüfsummen und Checksumm ergebnis!

Plextools ließt die Daten nur 1x aus!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.