Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winamp-Icon für Mp3 Dateien in Windows 7

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fnfan
Audicted

BeitragVerfasst am: 01.09.2012 - 13:40    Titel: Winamp-Icon für Mp3 Dateien in Windows 7 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bekomme es in Win7 nicht mehr hin, das Einheits-weiß-Symbol für mp3 Dateitypen zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit/Programm, diese z.B. ins Winamp-Symbol zu ändern, wie es früher in WinXp war?

Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 02.09.2012 - 09:44    Titel: RE: Winamp-Icon für Mp3 Dateien in Windows 7 Antworten mit Zitat

Funktioniert hier wunderbar. Die Dateiverknüpfungen festlegen unter Optionen > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Dateitypen klappt bei dir nicht? Klaut sich eine andre Anwendung die Verknüfungen evtl. zurück?

Mit den Winamp Icon Packs kann ich sogar unterschiedliche Winamp-Icons für verschiedene Dateitypen festlgen. Hast du die Funktion in "Springe zu Titel" aktiviert oder nicht?

Ändere Ich eine Einstellung meldet sich bei mir der UAC, ich bestätige und das Icon ist geändert. Hast du einmal ausprobiert Winamp mit Rechtsklick > Als Administrator ausführen zu starten. Vielleicht beschreibst du mal genauer was bei dir passiert.

Grüße
fnfan
Audicted

BeitragVerfasst am: 02.09.2012 - 13:35    Titel: RE: Winamp-Icon für Mp3 Dateien in Windows 7 Antworten mit Zitat

Danke komischerweise ging es nach einem Update wieder.

Zuvor war es so, dass es keine Probleme mit VLC gab, dessen Icon wurde angewendet, zurück zu Winamp wurde es wieder weiß, die Öffnen-Funktion funktionierte aber trotzdem.
Zitat:
Optionen > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Dateitypen klappt bei dir nicht?

Genau das ging nicht.
Zitat:
Hast du die Funktion in "Springe zu Titel" aktiviert oder nicht?

Du meinst die oberen Optionen? Die stehen auf "EInreihen".

Wurde als Admin ausgeführt.
Zitat:
Mit den Winamp Icon Packs kann ich sogar unterschiedliche Winamp-Icons für verschiedene Dateitypen festlgen.

Wie genau geht das, das Pack habe ich nämlich schon installiert, weiß aber nicht, wie man damit umgeht. Ist außerdem in einem Ordner WinAmpX installiert, ist das normal?
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 - 16:35    Titel: Re: RE: Winamp-Icon für Mp3 Dateien in Windows 7 Antworten mit Zitat

fnfan hat folgendes geschrieben:
Danke komischerweise ging es nach einem Update wieder.
Stimmt, danach hätte ich als erstes fragen sollen...

Du meinst die oberen Optionen? Die stehen auf "EInreihen".
Ich meinte unter Optionen > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Springe zu Titel > Extras > Winamp Dateitypen Erweiterungen

Wie genau geht das, das Pack habe ich nämlich schon installiert, weiß aber nicht, wie man damit umgeht.
Steht alles ausführlich im verlinkten Thread. Die Kurzform auf Deutsch:
  • Winamp starten
  • Optionen > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Dateitypen > Verknüpfte Dateitypen:
    • Die Schieber bei Dateisymbol und Playlist-Symbol müssen unbedingt ganz unten stehen
    • Auswählen welche Dateitypen mit Winamp verknüpft werden sollen
    • Haken bei "Dateiverknüpfungen beim Start von Winamp wiederherstellen" anschalten, damit beim Winampstart evtl. von anderen Programmen geklaute Verknüpfungen wieder auf Winamp umgebogen werden.
  • Winamp beenden
  • Gewünschten Iconpack herunterladen und installieren (z.B. diesen Winamp Icon Pack)
  • Winamp starten
  • Optionen > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Springe zu Titel > Extras > Winamp Dateitypen Erweiterungen:
    • "Hilfe"-knopf drücken, Text durchlesen - schadet hoffentlich nicht
    • Haken bei "Aktiviere zusätzliche Funktionen für Winamps Dateitypen-Einstellungen" setzen
    • Eine Symbolbibliothek auswählen (z.B. Winamp Icon Pack Orange by Pawel)
Ist außerdem in einem Ordner WinAmpX installiert, ist das normal?
Question Question Question
Die Iconbibliotheken kommen normalerweise nach %winampprogrammverzeichnis%/icons/
Oder was ist da installiert?

Grüße
fnfan
Audicted

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 - 21:21    Titel: RE: Winamp-Icon für Mp3 Dateien in Windows 7 Antworten mit Zitat

Besten Danke für die ausführliche Hilfe.
fnfan
Audicted

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 - 22:15    Titel: RE: Winamp-Icon für Mp3 Dateien in Windows 7 Antworten mit Zitat

Rückmeldung:
die Ursache für den Verluste der Icons war das uralte Tool MP3ext, welches ein eigenes Icons setzte, in welchem die Bitrate eingeblendet war.
Ich hatte dieses auf Win7 64-bit installiert und vergessen es zu deinstallieren, da es nicht mehr funktioniert. Und genau das machte die Icons weiß. Deinstalliert und alle hat wieder geklappt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.