Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EAC 1.0 Beta 3.0 + Nero AAC

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerD
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 - 22:15    Titel: EAC 1.0 Beta 3.0 + Nero AAC Antworten mit Zitat

Für alle die es einfach mögen.

Die Anleitung zum EAC (alte Versionen) ist wirklich sehr gut, bis zu dem Punkt 3.3.2 Nero Digital MPEG-4 & 3GPP (AAC) ist alles wunderbar. Bis "Programm inkl. Pfad" (C:\WINDOWS\System32\cmd.exe) auch zu verwenden für EAC 1.0 Beta 3.0.
Ab der stelle "Zusätzliche Kommandozeilenoptionen", stimmt die Vorlage dann nicht mehr.
Für alle die nicht Lange rumprobieren stelle ich meine Kommandozeilenoption zu Verfügung, mein Beispiel
/c C:\"Program Files\MuldeR\LameXP v4.04"\neroaacenc.exe -q 0.5 -if %source% -of %dest% && C:\"Program Files\MuldeR\LameXP v4.04"\neroaactag.exe %dest% -meta:artist="%artist%" -meta:album="%albumtitle%" -meta:track="%tracknr%" -meta:title="%title%" -meta:genre="%genre%" -meta:year="%year%" -add-cover:front:%coverfile%

Bei den Anführungszeichen musste ich auch etwas ändern (wie oben zu sehen ist), da die normalerweise, wie folgt gesetzt sind: "LameXP v4.04", so hätte das oben auch aussehen müssen, leider startet dann aber der Encoder nicht.

Bei mir liegt neroaacenc.exe und neroaactag.exe im Ordner LameXP v4.04 wie oben schon genannt, da dies nicht bei allen gleich ist, muss man anpassen.

Diese Ergänzung stelle ich auch ein da sich die Platzhalter ab Version EAC 1.0 Beta 2 geändert hatten.

In "EAC Einstellungen">"Dateinamen" sind die Platzhalter auch etwas geändert, bei der Version EAC 1.0 Beta 3 habe ich das wie folgt gemacht. Bei Namensschema %albumartist% (%year%) %albumtitle%\%tracknr2%. %title% und bei Verschiedene Küstler VA (%year%) %albumtitle%\%tracknr2%. - %title%

Noch etwas zu Dateinamenerweiterung bzw. Dateiendung, in der Anleitung wird .mp4 genommen, da dies aber ein Containerformat ist würde ich folgende Dateiendung nehmen .m4a

Ich hoffe das Interesse besteht (da ich lange gebraucht habe bis ich alles so hatte mit der Kommandozeilenoption, ich denke doch mal das die Ergänzung doch eine Erleichterung ist).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.