Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToeB81
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.12.2012 - 23:40    Titel: Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

Hallo, Leute

bin furchtbar verzweifelt, weil mein Cddex sich auf meinem neuen Computer sich aufhängt. Sobald ich versuche wie gewohnt mit meinem Cddex 1.51 früher zu rippen hängt sich mein Cddex auf. Als Fehlermeldung kommt "Datei kann nicht geöffnet/erstellt werden" Ich hab mich bis auf meine persönlichen Konvertierungsvorlieben auf 320kbp streng an eure Anleitung gehalten. Wenn mir Jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Denn EAC war mir auf den ersten Blick zu kompliziert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 15.12.2012 - 11:38    Titel: RE: Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

Hallo,

unter Win 7/64 solltest Du alte Programme wie CDEx immer erst in "Downloads" herunterladen und anschließend (rechte Maustaste) mit "als Administrator ausführen" installieren.

Wenn Du die üblichen Kniffe schon angewendet hast und CDEx trotzdem nicht mehr funktioniert, probiere "Audiograbber 1.83 SE" ( http://www.audiograbber.de/download.phtml ) aus. Diese von einer deutschen Community entwickelte (kostenlose) Special Edition funktioniert unter 7/64 tadellos, ist einfach zu bedienen und bringt sehr gute Anleitungen mit.

LG
Pferscherl
ToeB81
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.12.2012 - 11:43    Titel: RE: Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

Thx @Pferscherl,

Also das mit dem als Administrator installieren hatte leider keine Wirkung. Ich habe Cddex danach ebenso als Administrator ausgeführt, aber ohne Erfolg. Ich habe auch das aktuelle Lameformat runtergeladen und versucht als Externen Kodierer einzustellen, was auch nicht funktioniert...Wenn ich die Cddex1.70 b4 installiert habe,dann konvertiert er tatsächlich, legt mir aber keinen Ablageordner im Programmordner an. Wenn ich dann nach der konvertierten Datei suche, existiert die zwar laut Suchprogramm, aber in Verzeichnissen die auf Englisch sind bzw. die ich dann auf Deutsch gar nicht finde bzw. gar nicht rein komme. Ich war so zufrieden mit Cddex und will halt die Hoffnung nicht aufgeben. Danke aber für den Tipp Pferscherl mit Audiograbber, wenn alle Stricke reißen werd ich wohl switchen müssen. Ich hoffe der kann auch hochwertige Mp3s erstellen, weil ich das Programm zum Archivieren meiner Cd-Sammlung verwende...
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 16.12.2012 - 19:38    Titel: RE: Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

Ich habe unter Win7/64 gute Erfahrungen damit gemacht, "alte" Programme nicht in der Systempartition zu installieren sondern auf einer anderen. So läuft u.a. auch CDex problemlos bei mir.
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 16.12.2012 - 23:16    Titel: Re: RE: Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

teMPo hat folgendes geschrieben:
Ich habe unter Win7/64 gute Erfahrungen damit gemacht, "alte" Programme nicht in der Systempartition zu installieren sondern auf einer anderen. So läuft u.a. auch CDex problemlos bei mir.

Aha, interessant. Bevor ich mir aber jetzt eine neue Partition anlege, noch eine Frage: Hast Du auf diese Weise zufällig auch "Messer 0.992" wieder zum Leben erweckt?

Danke und LG
Pferscherl
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 17.12.2012 - 10:00    Titel: Re: RE: Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

pferscherl hat folgendes geschrieben:

...
Aha, interessant. Bevor ich mir aber jetzt eine neue Partition anlege, noch eine Frage: Hast Du auf diese Weise zufällig auch "Messer 0.992" wieder zum Leben erweckt?
...

Das habe ich noch nie benutzt, sorry.
Eine weitere Idee, um eine Partitionierung zu vermeiden, ist es,
CDex von portableapps zu verwenden.
http://portableapps.com/apps/music_video/cdex_portable

Hier aber auch unbedingt in ein Verzeichnis c:\portableapps ... installieren und nicht etwa in c:\Programme (x86).

HTH Smile
ToeB81
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.12.2012 - 17:55    Titel: RE: Problem Cdex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

Servus, teMPo und pferscherl

also ich habe es mal probiert Cdex auf der D Partition zu installieren, aber es klappt noch nicht so ganz. Dafür ist mir in der Systeminfo von Cdex was aufgefallen. Bei Aspi steht ein ? und beim Betriebssystem zeigt er mir Windows NT (Version 6.1. build 7601 Service Pack 1) an und beim Installieren erkennt er eigentlich Windows 7...
Im Fenster der Systeminfo zeigt er folgendes an:
Detailed drive info Ha:07 Id: 00 Lun:00
Device Name: "TSSTcorpCDDVDW SH-222BB "
Drive does not support MMC
Vielleicht bringt Euch das weiter und mich einem Schritt dem heißgeliebten Cddex näher.Übrigens auf ner anderen Seite empfiehlt Jemand die neue Lameexe runterzuladen und ins Cdexverzeichnis zu kopieren,um sie dann als Externen Decoder einzustellen und die Winaspi32.dll ebenfalls ins selbe Verzeichnis zu kopieren. Was mich zur Frage bringt, warum nur die Lameexe ins Verzeichnis zu kopieren, denn die von mir runtergeladene Lameversion und ist ein ganzer Ordner, wenn er entpackt ist. Wie soll dann nur die Lameexe mit Cddex funktionieren, wenn sie vom eigentlichen Dateiordner entfernt und verschoben eigentlich getrennt ist. Außerdem soll man -V 2 --vbr-new %1 %2 in das Zeichenfeld des Externen Kodierers eingeben und hat dann aber hinterher beim eingestellten Externen Kodierer keine Möglichkeit mehr die Bitrate zu regeln,was ich ziemlich blöd finde...
Na ja, das ist jetzt viel auf einmal, aber ich hoffe immer noch inbrünstig, das mir Jemand helfen kann das Cdex wieder zum Laufen zu bekommen.
LG ToeB81
ToeB81
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.12.2012 - 17:58    Titel: RE: Problem Cdex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

P.S.
Außerdem ist bei mir eine Winaspi32.dll im Cdexverzeichnis schon vorhanden, fällt mir ein.
LG ToeB81
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 17.12.2012 - 19:05    Titel: RE: Problem Cddex 1.70 b2 Windows7/64bitVersion Antworten mit Zitat

Hast Du Dir eigentlich schon die Anleitung hier im Infocenter genau durchgelesen? ( http://www.mpx.net/info/selfmp3.html )
Da wird z.B. von Deiner Version explizit abgeraten und auch sonst einiges erklärt.

In amerikanischen Foren gehen die Meinungen auseinander: Manche User sagen, die "tote" 1.51 wäre die letzte stabile Version, andere wieder schreiben, dass die 1.51 unter W7 endgültig "hinüber" ist und die Nachfolger noch ziemlich buggy seien.

Auch was es mit Lame.exe und lame.dll auf sich hat, wird im Infocenter genau beschrieben.

LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.