Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Software um Lieder automatisch zu taggen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leunam
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.12.2012 - 18:21    Titel: Software um Lieder automatisch zu taggen Antworten mit Zitat

Hallo,

folgendes:

Ich habe eine recht große Musik-Datenbank. Alle Lieder sind darin wie folgt beschriftet: Interpret - Titel.mp3

Gleiches ist auch im Tag schon hinterlegt (dank der Software MP3-Tag)...Jetzt würde ich aber gerne noch folgende Tags dazu haben: Genre, Album, Cover und das Jahr....

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Programm, dass automatisch anhand des Dateinamens oder anhand der Tags Interpret + Titel mir meine restlichen Tags automatisch füllt.

Kennt jemand von euch so ein Programm? Ich habe es schon mit verschiedenen Programmen versucht (Winamp, Magic mp3 Tagger, Mediamonkey, TagScanner ...). Aber bei allen funktioniert es leider nicht so wie ich mir das vorstelle...

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Grüße
leunam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 23.12.2012 - 18:50    Titel: RE: Software um Lieder automatisch zu taggen Antworten mit Zitat

Das geht mit Winamp und dem Autotagger:
http://www.mpx.net/info/autotagger.html
leunam
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.12.2012 - 19:22    Titel: RE: Software um Lieder automatisch zu taggen Antworten mit Zitat

Das habe ich vorhin schon mit Hilfe der Anleitung versucht. Habe mal 20 Lieder ausgewählt und die automatische Tagfunktion von Winamp getestet.... 2 Lieder davon hat er richtig erkannt, der Rest war falsch...

Kannst Du mir irgendwelche Tipps geben wie ich nun am geschicktesten vorgehen kann?
Goofi
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.12.2012 - 19:39    Titel: RE: Software um Lieder automatisch zu taggen Antworten mit Zitat

Vielleicht kommst du mit mp3tag weiter? Da kannst du diverse Quellen für Alben auswählen (Amazon, discogs usw) und der taggt dir die Alben dann automatisch durch. Allerdings musst du dafür sorgen, dass die Dateien schonmal in der richtigen Reihenfolge sind, den Rest übernimmt das Programm selber. Wenn das nicht das richtige ist, findest du sonst evtl. hier etwas. Allerdings weiß ich nicht ob es etwas gibt, dass das taggen wirklich vollautomatisch übernehmen kann?
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.