Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mp3s mitschneiden und in guter Qualität speichern

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stannek
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.06.2013 - 19:34    Titel: mp3s mitschneiden und in guter Qualität speichern Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen Spotify Premium Account und möchte gerne ein paar Songs auf einem USB Stick speichern um diese im Autoradio hören zu können. Es soll jetzt keine Diskussion werden ob eine Stream Aufnahme legal ist oder nicht. Ich möchte nur wissen wie man eine gute Qualität einer mp3 erstellt.
Ich nutze Audials One 10 um die Mitschnitte zu machen.

Ich habe jetzt 2 Versionen im Sinn die mp3s zu erstellen:

Version 1)
DIe Songs in FLAC speichern, eventuell mit Audacity bearbeiten und dann in mp3 (320kb/s) umwandeln

Version 2)
Die Songs direkt in mp3 (320kb/s) speichern und gegebenenfalls mit mp3directcut bearbeiten.

Bei welcher Version würde ich am wenigsten Qualität verlieren ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 22.06.2013 - 18:53    Titel: RE: mp3s mitschneiden und in guter Qualität speichern Antworten mit Zitat

Jeder Wechsel des Dateiformats verschlechtert das Ausgangsmaterial. Das gilt auch für Audacity.
Wenn Du ohnehin MP3 willst, lade die Titel gleich in diesem Format herunter. MP3DC bearbeitet die MP3-Datei direkt, verursacht also keine weiteren Qualitätsverluste.

MP3's mit variabler Bitrate (höchste Stufe ist 0) sind bei gleicher Qualität kleiner als Dateien mit einer fixen Bitrate, da bei einer fixen Bitrate auch die Stille in z.B. 320 aufgenommen wird.

LG
Pferscherl
jolina380
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.08.2014 - 09:49    Titel: RE: mp3s mitschneiden und in guter Qualität speichern Antworten mit Zitat

"ich habe einen Spotify Premium Account "

Bin kein Premium-Account Nutzer bei Spotify, aber werben die nicht immer damit, dass man die Songs dort sogar runterladen kann und auf seine Geräte überspielen kann?
Therignin
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.07.2015 - 17:05    Titel: RE: mp3s mitschneiden und in guter Qualität speichern Antworten mit Zitat

gibt es Kostenlose programme um musik zu shneiden?
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 06.07.2015 - 08:42    Titel: RE: mp3s mitschneiden und in guter Qualität speichern Antworten mit Zitat

MP3direct Cut ist sehr beliebt (und hat hier sogar ein eigenes Unterforum).
LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.