Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Senden mit Vista
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silvi
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 - 21:38    Titel: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich hab da nen kleines Problem und zwar habe ich einen Lapptop gekauft auf dem Vista bin...
Ich möchte auch gerne mit dem Laptop senden,was aber nicht ganz möglich ist,ich komme auf den Stream,bin zu sehen und auch das Mic geht,wenn auch als dauermic aber ich kann die musik nicht über den stream hören....
Die soundkarte lässt sich aber auch nicht einstellen von wegen Steromix...
Weiß vielleicht einer rat???

Lieben gruß silvi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 - 21:54    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Es soll Soundkarten ohne eine Ausgabeaufnahme wie z.B. Stereomix geben. Recherchier hier mal was dein Gerät/Soundchip betriftt. Ggf. ist der Kanal im Windows-Mixer aber auch nur ausgeblendet.

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema:
http://www.mpx.net/forum/viewtopic.php?t=17612

Wenn ich hier keinen Denkfehler mache, könnte ein ein Doppelstecker (Y-Adapter) am Line-Out Abhilfe schaffen, von dem ein Ausgang wieder in den Line-in gelegt wird. Die Line-In-Aufnahme ist ja sicherlich nicht wegkastriert.
Bei einer alten TV-Karte war das mal so ähnlich gelöst, es war sogar ein entsprechendes Kabel im Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet von gaga am 27.11.2007 - 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
jessi2407
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 - 08:18    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

mit sam 4 iss die einzige möglichkeit über vista zu senden selber vista hab
Morphium
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 - 03:08    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hiho,

jepp wie Jessi schon schrieb: Bei Vista (ohne Umwege) ist es nur moeglich mit SAM Brodcaster zu streamen. Aber auch nur, weil SAM nen integrierten Stereomix beinhaltet der die verschiedenen Audiokanaele verbindet.

Gruesse
Morphium

Zuletzt bearbeitet von Morphium am 28.11.2007 - 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 - 10:11    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Nach allem, was ich bisher gelesen habe (denn so schnell werde ich sicher nicht auf Vista wechseln) funktionieren Stereo-Mix&Co grundsätzlich auch unter Vista. Standardmäßig ist es jedoch stets deaktiviert.

Zum Aktivieren siehe "Recording The Wave Out Mix in Vista":
http://iandixon.spaces.live.com/Blog/cns!36983156CAA83EA9!1725.entry

Zitat:
To enable the Wave Out mix:
1. Go to the Sound item in control panel
2. click on the Recording tab
3. Right click on the background of the tab and select "Show Disabled Devices"
4. find the Wave Out mix item and right click on it and select Enable
5. It will now show up as a device channel in application like Cubase and Audition

Unter Umständen muss ein aktueller Treiber des Herstellers die Funktion erst verfügbar machen, falls der Hersteller solch einen Treiber für Vista überhaupt bereitstellt.
Gast 003
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 - 08:55    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hallo ,
Ich kann aus meienr Erfahrung dir sagen das alle meine Moderatoren die bis her mit Vista versucht haben zu senden ( Winamp, BPA, Sam usw.) nur Probleme gehabt haben.Dabei war es egal ob die Einstellungen oder beim Sound. Über dem Stream gab es dann ständig Probleme beim Sound und bei der Microfon Einstellungen.Ich rate einfach davon ab und auf XP zu vertrauen,wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.Vista hat einfach noch zu viele Macken.

Come in and hear the Voice from Radio-Jumpstyle
Morphium
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.12.2007 - 19:39    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hoi,

nen Moderator bei uns sendet mittlerweile problemlos mit SAM basierend auf Vista. Dass ist nur ne Einstellungssache.

Gruesse
Morphi
jobradio
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.12.2007 - 15:50    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Also wie ich noch mit Sam gesendet habe, war es egal welche Version ich auf meinem Vista System ich hatte, liefen alle Problemlos.

Morphium hat folgendes geschrieben:
Hoi,

nen Moderator bei uns sendet mittlerweile problemlos mit SAM basierend auf Vista. Dass ist nur ne Einstellungssache.

Gruesse
Morphi

Dem muss ich mich leider Anschließen, auch wenn andere Meinen von Vista abraten zu müssen, es ist hier immer das Problem mit neuen Betriebssystemen, normal user kennen sich hier nicht aus, die wo es aber können, die wollen schwe... viel Geld dafür haben, aber nur Zertifizierte Partner von MS sind dazu befugt, entsprechende Gebühren zu verlangen und die liegen unter 100,00 Euro im Standardsatz.

LG Jobradio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
baerle
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 - 13:45    Titel: Re: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hallo

jobradio hat folgendes geschrieben:

die wo es aber können, die wollen schwe... viel Geld dafür haben, aber nur Zertifizierte Partner von MS sind dazu befugt, entsprechende Gebühren zu verlangen und die liegen unter 100,00 Euro im Standardsatz.

LG Jobradio

wie kommst denn Du auf das schmale Brett? Warum sollen nur M$ Zertifizierte Geld für Ihre Dienstleistungen verlangen dürfen? Ich würde lieber einen Informatiker an ein System ranlassen als einen der vom der Arbeitsagentur den MCSE bezahlt bekommen hat. Die kennen sich vielleicht mit Windows aus, allerdings nur bis XP. Die MSCE Zertifizierungen für atalaVISTA sind gerade erst angelaufen. Viele umgeschulte haben kein nennenswertes Wissen von der Hardware. Weist Du dass so ein MCSE nicht mal im gewerblichen Bereich einen Rechner aufschrauben und Hardware austauschen darf? Bevor so ein Rechner wieder in Betrieb genommen werden kann sind Prüfungen nach VDE erforderlich, die nur ein Meister im Elektrohandwerk vornehmen darf.

SCNR

baerle
jobradio
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 - 16:45    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Sorry da muss ich dich leider enttäuschen ich habe im August meine Certifizierungsschulung für Vista machen müssen um Mein Goldcertifikt weiter verwenden zu können und das ganze hat nicht einmal das AA bezahlt, ich musste die 7500 Euronen selber aufbringen.
Aufschrauben und Prüfen darf ich leider auch, ich habe eine Höhere Prüfung als ein Meister, mein Titel nennt sich Dipl. IT.-Techniker

Und momentan ist von MS die Vorgabe, wird von einer nicht zertifizierten Person was an Vista gemacht, leistet MS keinerlei Support bzw. Schadensbehebung.

LG Jobradio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
krümel
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 - 21:31    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hallo

so ich habe neuen PC *Vista* weil mein alter *XP* Sad ein bisschen den geist aufgegeben hat, der neue ist mit vista und ich versuche verzweifelt Rolling Eyes von da aus zu senden leider ohne erfolg. Ich bitte ganz dringend um hilfe bei der einstellung vom sam

tausend dank
Krümelchen Crying or Very sad weint schon schrecklich
yuna
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 - 19:05    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Ich habe auf mein PC auch Vista und Sende mit Sam 3 ich hab weniger Probleme. Bei mir streikt nur manchmal da mic. doch hier und da ein paar einstellungen uind es geht.. Schau doch einfach mal bei deinen Sound Einstellungen, bei mir war der fehler gut versteckt. vll. hast du glück.

gruß yuna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
krümel
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 - 19:44    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

hey danke mal schon für den tip aber was hast du für ein mysql drauf?
ohne den geht doch nichts
krümel
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 - 20:54    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

toll mein Sam läuft über Vista, habs hin bekommen nur ein problem habe ich noch; das micro kracht so Sad weis jemand einen rat
BumBumBass
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 - 17:14    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

ich sende mit vista ohne probleme. ich benutze sam2 aber auch mit winamp gehts, man muss nur wissen wie. Und selbsverständlich hat vista nen stereomix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.