Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taggen mit AllMusic.com

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger-erf
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.02.2014 - 13:19    Titel: Taggen mit AllMusic.com Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe viele Klassik CDs die ich in mp3 vorliegen habe. Leider sind die ID3 Tags zum Teil sehr schlecht. Meine Recherche ergab, dass die Angaben bei AllMusic.com recht gut sind. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Daten zu nutzen? Es gab da je mal ein Script für mp3tag was es aber leider nicht mehr gibt. Kennt vielleicht jemand noch eine andee Möglichkeit die mp3s in guter Qualität umzutaggen?
Vielen Dank
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 01.03.2014 - 18:32    Titel: RE: Taggen mit AllMusic.com Antworten mit Zitat

mithilfe der freedb lassen sich in MP3TAG die Tags hervorragend automatisch bearbeiten:
- die betreffenden Dateien markieren und mit den Aktualisieren-Buttons (Erde) taggen

was du einmal im Drop-Down-Menü (rechts) gewählt hast, ist dann Standard im linken (Schnell-)Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.