Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beim cd rippen (3-box) wurden alle titel in einen Ordner gespeichert

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbrummer
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 - 10:00    Titel: Beim cd rippen (3-box) wurden alle titel in einen Ordner gespeichert Antworten mit Zitat

hallo,

ich arbeite mit winamp 5 erst seit kurzem und habe folgendes Problem:
ich habe eine 3-cdbox mit winamp gerippt und am Schluss festgestellt, das winamp alle titel in ein verzeichnis/Ordner kopiert hat. Es wird auch nur als eine cd mit 70 Titel in winamp angezeigt.
Nun habe ich zwei weitere Ordner erstellt und die jeweiligenMusiktitel dort hinein kopiert. Danach habe ich den inhalt der bibliothek gelöscht und die ordner wieder neu eingelesen. Trotzdem zeigt winamp immer noch nur eine cd mit 70 titeln an. Das habe ich mehrmals versucht immer das gleiche.
Was kann ich machen, das winamp die drei ordner so einließt, dass sie als drei cds in winamp erscheinen.

freundlichst
rbrummer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 31.03.2014 - 19:34    Titel: RE: Beim cd rippen (3-box) wurden alle titel in einen Ordner gespeichert Antworten mit Zitat

Ich nutze Winamp zwar schon ewig nicht mehr, habe aber eine Vermutung:

Die Media-Library von Winamp liest vermutlich die Tags der MP3-Dateien aus und diese haben sich durch das Umsortieren in drei Verzeichnisse ja nicht verändert.
Wenn z.B. der Tag "Album" bei allen drei CDs identisch ist, dann sortiert die Library von Winamp alles unter diesem einen "Album" ein.

Wenn Du also nach den drei Alben sortieren willst, dann solltest Du "umtaggen", etwa mit MP3tag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.