Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonic engine (CD-infos einlesen) funzt nicht mehr

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rowa
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 28.06.2014 - 15:21    Titel: Sonic engine (CD-infos einlesen) funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Winamp (5.623pro) sagt mir bei jeder (!) CD, das Abrufen der infos wäre nicht möglich, da der Datenträger defekt o. beschädigt sei.
Ein Freund brachte mich darauf, weil er diesen Fehler auch seit kurzem bei jeder CD hat.
Früher hat es in 99% der Fälle einwandfrei funktioniert. (ausser Exoten)
Ich könnte mir höchstens vorstellen, es hat mit dem Verkauf und irgendwelchen Rechten zu tun?
Auf jeden Fall schließe ich mal aus, das auf einmal alle unsere CD´s schrott sind ,obwohl sie fehlerfrei laufen und auch gerippt werden, nur halt ohne Tags Sad

Jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungen?
thx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 - 09:02    Titel: RE: Sonic engine (CD-infos einlesen) funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Ich vermute, die Gracenote-Anbindung (CDDB) ist nach der Abkündigung des Players nun eingestellt worden.
Keine Ahnung, ob es möglich ist, FreeDB mit Winamp zu nutzen.
rowa
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 - 11:10    Titel: RE: Sonic engine (CD-infos einlesen) funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Schade eigentlich, auch wenn ich nur selten CD´s rippe, war´s halt komfortabel.
Dabei ist Winamp doch "in festen Händen"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Offiziell-AOL-verkauft-Mediaplayer-Winamp...

"Radionomy kündigte an, Winamp weiterzuentwickeln und neue Funktionen hinzuzufügen"
vielleicht ist das nicht mehr Einlesen ja eine der neuen Funktionen....
Twisted Evil
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 - 18:30    Titel: RE: Sonic engine (CD-infos einlesen) funzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Lästig (weil man dafür ja einmal die PRO-Version gekauft hat) - aber auch nicht weiter tragisch, da der ebenfalls sehr komfortable "Audiograbber 1.83 SE" nach wie vor zuverlässig seinen Dienst versieht.
LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.