Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiedergabelisten aus MP Titel erstellen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iduar10
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 - 14:57    Titel: Wiedergabelisten aus MP Titel erstellen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ca. 290.000 MP3 Titel auf einer separaten Festplatte abgespeichert. Aus diesen Titel möchte ich div. Wiedergabelisten erstellen lassen und diese dann auf einen USB Stick kopiere um sie im Autoradio zu hören, aber mit folgenden Merkmalen:
fortlaufende Nr. - hier automatisch setzen lassen (001,002,003 - 1000)
Titel
Interpret

Wenn ich ganz normal nach meinen Vorstellungen eine Wiedergabeliste erstelle und diese auf einen USB Stick kopiere werden die Titel nach dem ABC sortiert. Das möchte ich aber nicht, sondern hier soll nach meinen Vorstellungen die Titel sortiert werden. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Gibt es dafür Software?
Gruß iduar10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 23.03.2016 - 16:16    Titel: RE: Wiedergabelisten aus MP Titel erstellen Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, was Dein Autoradio kann.

Ich vermute jetzt einmal grob, dass es nur USB-Sticks akzeptiert, die mit FAT32 formatiert sind. Da könntest Du schon das erste Problem kriegen, wenn Dein Autoradio nur eine bestimmte maximale Anzahl von Dateien je Verzeichnis akzeptiert (ich glaube im Root-Verzeichnis sind es sogar noch weniger).

Dann gab es auch (bei alten Playern) das Problem, das nicht unbedingt alphabetisch sortiert wird, sondern in der Reihenfolge, in der die Dateien auf den Datenträger kopiert wurden. Hier würde ich es auf ein Experiment ankommen lassen.

Das reine Öffnen von Playlists und die gezielte Übertragung auf den USB-Stick mit gleichzeitiger Umbenennung ist z.B. mit dem Alleskönner foobar2000 absolut problemlos.
iduar10
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.03.2016 - 17:12    Titel: RE: Wiedergabelisten aus MP Titel erstellen Antworten mit Zitat

Hallo start78, vielen Dank für deine Info bzw. Hinweise. Ich selbst habe einen USB Stick mit 8GB, FAT32, mit MP3 Dateien versehen (5,8GB) und meine Autoradio Blaupunkt Sydney 220 BT hat diesen Stick akzeptiert und Musik abgespielt. Es soll MP3 Stick mit ca. 20.000 Dateien akzeptieren können. Das Radio akzeptiert auch SD bis zu 8GB.
Versuche mal mit dem von dir genannter Software zu arbeiten.
Gruß
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.