Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

keine Navigationspfeile mehr in der Scrollbar in mp3DirectCut 2.22

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WGottschalk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.05.2016 - 22:46    Titel: keine Navigationspfeile mehr in der Scrollbar in mp3DirectCut 2.22 Antworten mit Zitat

In mp3DirectCut Version 2.22 gibt es keine Navigationspfeile mehr in der Scrollbar (die kleinen Pfeil-Buttons am linken und rechten Ende der Scrollbar).
Ist das absichtlich so?
Ich bin sehr daran gewöhnt diese Pfeile bei der Feinarbeit zu nutzen...
Bin erst vor kurzem von 2.21 auf 2.22 umgestiegen und die kleinen Pfeile fehlen mir.
Könnte es BITTE ein Comeback geben?

Auf jeden Fall aber noch mal zehntausend DANK für dieses großartige Programm!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 31.05.2016 - 23:02    Titel: RE: keine Navigationspfeile mehr in der Scrollbar in mp3DirectCut 2.22 Antworten mit Zitat

Danke, dass Du mp3DirectCut nutzt.

Im klassischen Layout-Modus sind die Pfeile noch vorhanden. Schalte in den Settings bei Layout auf die alten Symbole oder Text buttons. Dann sind die Pfeile wieder da.

Für das neue Layout sind sie absichtlich weggefallen. Denn sie sind meistens gar nicht nötig. Auf feinster Stufe (frame-weise) markieren kann man mit der Maus. Und die beste Feineinstellung der Markierung macht sich ohnehin mit den Tasten 1-4.

Wenn man aber doch mal den kleinsten Schritt für die Play-Position braucht, funktioniert dafür immer Shift+Links/Rechts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WGottschalk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.06.2016 - 00:00    Titel: RE: keine Navigationspfeile mehr in der Scrollbar in mp3DirectCut 2.22 Antworten mit Zitat

Bei mir war das Layout "Text, Navi links" eingestellt.
Die Pfeile waren trotzdem weg.
Allerdings hatte ich vorher mal testweise die neuen Layouts eingestellt.

Jetzt habe ich etwas rumprobiert und zwischen den Layouts hin- und hergeschaltet.
Ergebnis: Da scheint ein kleiner Bug zu sein:

Wenn ich zuerst das Layout "Helle Symbole" oder "Dunkle Symbole" auswähle (und Neustarte), und dann wieder auf eins der 3 Text-Layouts umstelle, sind die Pfeile weg (egal welches der 3 Text-Layouts).

Wenn ich aber einmal kurz das Layout "Alte Symbole" einstelle, werden dort wieder Pfeile angezeigt.
Und wenn ich jetzt wieder auf eins der 3 Text-Layouts umstelle, sind die verschwundenen Pfeile auch hier wieder da!

Also falls noch jemand ein Layout mit Text-Buttons benutzt und bei sich die Pfeile vermißt:
Einmal kurz auf "Alte Symbole" umstellen, Programm neustarten, danach (!) auf das gewünschte Text-Layout umstellen, Programm neustarten > Pfeile wieder da!

Bin wieder glücklich mit "meinem" mp3DirectCut (im Uralt-Layout, wie ich es seit Ewigkeiten gewohnt bin...)

Danke noch einmal!!!

PS: Die Tastenkombination SHIFT+LINKS bzw. SHIFT+RECHTS kannte ich noch gar nicht!
Danke für den Tipp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 01.06.2016 - 11:04    Titel: RE: keine Navigationspfeile mehr in der Scrollbar in mp3DirectCut 2.22 Antworten mit Zitat

Ja, das ist in der Benutzerführung unsauber gelöst. Mir ist aber nichts besseres eingefallen. Man muss so vieles berücksichtigen, wenn es viel einzustellen gibt und noch Modernisierungen dazukommen, die aber abschaltbar sein sollen...

Für die Pfeile verantwortlich ist eigentlich der Schalter "Flat window, own color" im oberen Bereich. Ist er gesetzt, kommen keine Pfeile. Bei den unteren Buttons schaltet "Classic symbols" das Flat-Feature aus. "Dark/Bright symbols" schaltet es ein. "Text buttons" lässt die Flat-Einstellung so wie sie ist, weil die Text-Buttons mit beiden Fensterstilen gut aussehen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.