Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dxcarnadi Postet sich warm
|
Verfasst am: 20.02.2017 - 11:26 Titel: mp3DirectCut GUI: Bereichsnamen & 3D-Knöpfe fehlen .. wo? |
|
|
Hallo
Ich benutze mp3DirectCut 2.22.
Aber das GUI hat keine Bereichsbezeichnungen wie: Navigieren, Bearbeiten und Vorhören.
Und die Knöpfe sind flach. Nicht 3D wie in MPEX-Dokumentation.
Warum?
Wo kann ich solches GUI bekommen?
Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
WGottschalk Postet sich warm
|
Verfasst am: 03.03.2017 - 12:40 Titel: RE: mp3DirectCut GUI: Bereichsnamen & 3D-Knöpfe fehlen .. wo? |
|
|
- Menu > Optionen > Einstellungen...
- Reiter "Layout"
- unten im Bereich "Button-Anordnung" entweder "Text-Buttons" oder "Navi links" auswählen
Die Änderung wird erst nach Programm-Neustart wirksam. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2017 - 14:47 Titel: RE: mp3DirectCut GUI: Bereichsnamen & 3D-Knöpfe fehlen .. wo? |
|
|
Hallo
Es hat nicht geholfen.
Alle 3 Text-settings produzieren flache Knöpfe. Kein 3D
Ich arbeite mit Windows 10 ... vielleicht .. das ist die Ursache ...? |
|
Nach oben |
|
 |
WGottschalk Postet sich warm
|
Verfasst am: 03.03.2017 - 15:31 Titel: RE: mp3DirectCut GUI: Bereichsnamen & 3D-Knöpfe fehlen .. wo? |
|
|
Vielleicht ein ähnliches Problem, wie ich es selber mal hatte:
http://mpx.net/forum/viewtopic.php?t=23535
Demnach müstes Du in den Layout-Einstellungen oben den Haken bei "Flat window, own color" entfernen, falls er denn gesetzt ist.
Evtl. mußt Du auch einmal auf "Classic Symbols" umstellen, neu starten, und danach wieder auf "Text-Buttons" oder "Navi links" umschalten.
Bei meinem Problem mit den fehlenden Pfeilen hat das damals geholfen.
Sonst warten, bis der Programm-Autor ("mpesch3") sich hier einklinkt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2017 - 13:39 Titel: RE: mp3DirectCut GUI: Bereichsnamen & 3D-Knöpfe fehlen .. wo? |
|
|
Hallo
"Flat window, own color" war/ist nie gesetzt.
Es ändert sich nichts ... aber trotzdem .. Danke!
Ich habe "alles" probiert.
Meine Augen sind schon daran gewöhnt, dass jetzt das GUI so bleiben kann. |
|
Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 07.03.2017 - 18:01 Titel: RE: mp3DirectCut GUI: Bereichsnamen & 3D-Knöpfe fehlen .. wo? |
|
|
Die Bereichsbezeichnungen habe ich entfernt, weil sie meiner Meinung nach überflüssig waren. Außerdem wurde das Bedienfeld ja modernisiert.
3D ist krass Nullerjahre und sieht heute nicht mehr aus. Die Änderungen sind aber alle nur Kosmetik. Alle Buttons und ihre Beschriftungen (Tooltips) sind in allen Modi vorhanden wie immer. |
|
Nach oben |
|
 |
|