Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vmtl. Bug, Absturz in mp3DirectCut Ver. 2.20-2.22

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WGottschalk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.03.2017 - 23:39    Titel: vmtl. Bug, Absturz in mp3DirectCut Ver. 2.20-2.22 Antworten mit Zitat

Hallo!

In mp3DirectCut Version 2.20 bis 2.22 bringt Folgendes bei mir das Programm sicher zum Absturz:

- bei geöffneter MP3-Datei ans Ende der Datei gehen
- "Ende setzen"
- "Bearbeiten" > "Einfache Blende..." oder "Zweistufige Blende" auswählen

Es müsste nun wohl eigentlich das Meldungsfenster "Markierung zu kurz oder nicht vorhanden" kommen, statt dessen stürzt mp3DirectCut sofort kommentarlos ab.

Ist mir zuerst passiert, als Ich eine Blende am MP3-Ende machen wollte, aber versehentlich den Anfang der Markierung zu setzen vergessen hatte.
Ich habe das mit mehreren MP3s aus unterschiedlichen Quellen getestet.

Wenn man auch nur einen Frame vom MP3-Ende nach links geht, passiert nichts, auch nicht wenn man das Gleiche am Anfang macht mit "Anfang setzen".

Ich hab auch die anderen Versionen seit 2.16 getestet.
Der Fehler tritt nur bei Version 2.20, 2.21 und der aktuellen 2.22 auf.

BS: Windows 7 Prof. 64 Bit

Wie immer 1000 Dank für das unentbehrliche Programm!

Gruß
WGottschalk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 - 17:54    Titel: RE: vmtl. Bug, Absturz in mp3DirectCut Ver. 2.20-2.22 Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!

Ja, ist klar ein Bug und habe ich reproduziert. Leider habe ich das hier erst eine Stunde nach dem Update auf 2.23 gelesen. Es wird also erst für die nächste Version korrigiert sein (auch wenn es bereits erledigt ist). Ein Hinweis kommt nicht, sondern es passiert einfach gar nichts.

Aber streng genommen ist es ja eine Fehlbedienung, die den Absturz verursacht, da eine Ausblendung nicht von ganz hinten starten kann. Sollte also nicht oft passieren. Ist mir in zehn Jahren nicht passiert :) Aber das muss das Programm natürlich abfangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.