Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seltsame Abstürze/ ID3-Tag "verlieren"

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alf_H
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 - 08:09    Titel: Seltsame Abstürze/ ID3-Tag "verlieren" Antworten mit Zitat

Winamp vergisst manchmal die MP3-Tags, wenn ich sie eingegeben habe.
Das äussert sich z.B. so, daß ich einen Titel eingebe, und den Interpret, den ich vorher eingegeben habe, ist verschwunden (Feld ist "leer").
Oder bei dem Feld Info (Zusatzinformationen) wird dies einfach an einer besteimmten Stelle gekürzt. (Nein, nicht weil der Text zu lang ist.)
Das hat Auswirkungen sowohl auf v1 als auch auf v2-Tag.

Könnte mit dem Problem zusammenhängen, daß Winamp manchmal komplett abstürzt. Manchmal schon, wenn ich Winamp starte, dann läuft die Musik gar nicht erst an. Manchmal auch wenn ich die Maus bewege. Manchmal läuft Winamp auch ohne Probleme. Seltsam, irgendwelche Hardware-Störungen, evtl.Interrupt-Probleme, die Winamp nicht verträgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 - 00:01    Titel: RE: Seltsame Abstürze/ ID3-Tag "verlieren" Antworten mit Zitat

Bitte um Entschuldigung, bei dieser Antwort ist einiges schief gelaufen (senden statt löschen ...)
. Embarassed
Die richtige Antwort findet ihr weiter unten.
LG
Pferscherl

Zuletzt bearbeitet von pferscherl am 07.05.2018 - 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
xerxes333
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 - 13:18    Titel: Re: RE: Seltsame Abstürze/ ID3-Tag "verlieren" Antworten mit Zitat

pferscherl hat folgendes geschrieben:

Winamp verliert grundsätzlich gar nichts. Alles, was mit mp3-tagging zu tun hat, sollte allerdings nicht in Winamp, sonst mit mp3tag gemacht werden.

Ich entnehme aus deiner Empfehlung, dass das tagging mit Winamp grundsätzlich eben doch Probleme bereiten kann.

[quote="pferscherl"]
...
Winamp selbst bis hinauf zum neuestem Windows 10 (Mai 2018) ein erfahrenes Backup herzlich willkommen..
/quote]

Das verstehe ich überhaupt nicht.

xerxes333
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 - 14:20    Titel: Bitte um Entschuldigung - da ist einiges durcheinander geraten! Antworten mit Zitat

Sorry, vorhin habe ich Text aus zwei verschiedenen Posts vermischt und versehentlich gesendet.

Diesmal ein hoffentlich lesbarer Text:
Winamp wird zwar schon lange nicht mehr gewartet (die letzte Version 5.666_full_de-de_build 3516 stammt vom Dezember 2013), läuft aber auch auf dem neuesten Windows 10 problemlos - vorausgesetzt man löscht eine vorhandene, bereits absturzanfällige Version mit einem guten Uninstaller wie z.B. Geek (https://geekuninstaller.com/de) und macht nach einem Neustart eine Neuinstallation der 5.666 als Administrator. Auch Plugins aus der 2.9 - Zeit gehören weg. ..

So gut Winamp als Player ist, der Rest ist inzwischen nicht mehr so toll. Für alles, was mit dem Taggen von Musikdateien zu tun hat, ist MP3Tag (https://www.mp3tag.de/), ein mächtiges und regelmäßig gewartetes Werkzeug, derzeit die absolut erste Adresse.

LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.