@SonicblueAlso ich hatte Probleme ab (und mit) Firmware 1.12fpdir... die vorherige Version (1.12fr) lief problemlos. (Es gab ja 1.12fr und kurz danach 1.12fpdir)
Ich glaube ich hatte irgendwo gelesen dass man bei Version 1.12fpdir die Versionen 1.12fr von Rio und 1.11fpdir von iRiver fusioniert hat... das koennte vielleicht was damit zu tun haben.. (falls es ueberhaupt stimmt)
Jetzt habe ich auf 1.12 zurueckgeflasht und das Problem ist verschwunden.
In Kuerze:
1.12fr = geht
1.12fpdir = geht nicht
1.13fpdir = geht nicht
Ich benutze Memorex Platinum CDRWs (auf der Packung steht 2x-4x Wiederbeschreibbar). Ich konnte mit einer Acer CDRW (1x-4x wiederbeschreibbar) erfolgreich mp3 abspielen (bei allen Firmware-versionen).
Mein Brenner ist ein Hewlett Packard 8110 (4x/2x/24x) und ich brenne mit Nero (version 5.xy) mit normalen Parametern. Bei CDRWs brenne ich mit der Hoechtsgeschwindigkeit 2x.
Der Brennvorgang laeuft absolut ohne Probleme ab. Die Memorex CDRWs die jetzt mit ab 1.12fpdir nicht mehr gehen habe ich nicht neu gebrannt oder so. Genau die gleichen CDs wie vorher..
Zum Piepsen: Das Piepsen tritt auf, wenn ich mit dem Player (ab Firmware 1.12fpdir)versuche, eine Memorex CDRW aufzustarten. Das Piepsen gehoert also zum gleichen Problem. Bei den Firmwareversionen bei denen die Memorex Scheiben gehen ist das Piepsen noch nie aufgetreten. Das Piepsen erfolgt wie gesagt nicht durch die Kopfhoerer, sondern kommt vom Player selbst. Es ist nicht sehr laut, aber gut hoerbar. Die Toene sind ca. 2 sek. lang und nach etwa 3 Mal stellt der Player ab.
Ich wuerde behaupten das Piepsen ist ein Signal der Hardware, um anzuzeigen dass sie die CD nicht lesen kann.
Also, ich hoffe mal dass mein player nicht defekt ist... ich glaube es aber kaum, da ich dies Problem jederzeit damit loesen kann dass ich eine andere rohling-marke verwende.
MfG
Zero
p.s. 'Tschuldigung wegen all den Umlauten, aber ich hock' vor so einer Ami-Tastatur und bin zu faul, um ASCII codes einzutippen... 
_________________
--the empty bodies stand at rest<br>
casualties of their own flesh<br>
afflicted by their dispossession--