Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


Firmware von Rio Volt SP100 auf SP90 möglich?

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha
Gast


BeitragVerfasst am: 19.07.2002 - 22:47    Titel: Firmware von Rio Volt SP100 auf SP90 möglich? Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,

gibt es eine Möglichkeit, den Rio Volt SP90 mit der Firmware des SP 100 upzugraden? Lt. Beschreibung des SP90 hier bei MPEX soll im Forum eine Anleitung dazu existieren. Aber wo??????? Ich finde sie einfach nicht.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Micha

Nach oben
Eddie
Gast


BeitragVerfasst am: 25.07.2002 - 12:26    Titel: RE:Firmware von Rio Volt SP100 auf SP90 möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe selber den SP90 mit der 2.02-Firmware von iRiver.com. iRiver ist der eigentliche Produzent der RioVolts. Diese Firmware läuft super und bietet wesentlich mehr und bessere Features als die von SonicBlue.

Lade dir einfach die 2.02er für den iMP-100 herunter, ändere den Namen vom IMP-100.HEX in SP-90.HEX. WICHTIG: Du musst auch den Inhalt der Datei mit einem HexEditor (z.B. HexWorkshop) ändern. Die ersten Bytes der Datei heißen nämlich ebenfalls IMP-100 - dies musst du in SP-90 ändern - WICHTIG: Da IMP-100 länger als SP-90 ist, musst du noch ein paar Null-Bytes einfügen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

53 50 2D 39 30 00 00 00 00 ....

Diese Prozedur ist nur einmal nötig - bei späteren Updates kannst du einfach eine IMP-100.HEX drüberbügeln - so kannst du auch zurückflashen.

bis dann,
Eddie

Nach oben
buzzi
Gast


BeitragVerfasst am: 19.03.2004 - 08:05    Titel: RE: Firmware von Rio Volt SP100 auf SP90 möglich? Antworten mit Zitat

Hey, hier gibt es die brennfertige Firmware in Version 2.50!

http://www.rioworld.org/yabbse/index.php?board=12;action=display;threadid=2434

funzt echt prima, und ich wollte den SP90 schon zurückgeben, weil er ständig Probleme mit den CDs hatte (hängt sich auf) das scheint jetzt Geschichte zu sein...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex