ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen. Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net
Verfasst am: 30.03.2000 - 21:11 Titel: MP3 direkt auf Festplatte
Hi, kennt jemand eine Software mit der man direkt MP3 Files auf die Platte schreiben kann? Oder gibt es so etwas noch grar nicht. Ich möchte Lieder aus dem Radio mitschneiden, aber nicht erst als Wave sondern gleich als mp3.
Verfasst am: 31.03.2000 - 06:47 Titel: RE:MP3 direkt auf Festplatte
Hi Spawn! Auch ich denke auch, dass Dein Vorhaben mit MP3-encoding oder Audiograbber(ich meine das geht) über den Line-In Deiner Soundkarte zu realisieren ist. Solltest Du jedoch eine TV-Karte (egal ob Mono/Stereo ca. 100,-)Dein Eigen nennst und dazu eventuell noch einen Kabelanschluss haben, so kannst Du auch mal auf diesem Board unter "Vorschläge/Anregungen" nachschauen. Dort ist die Möglichkeit beschrieben,mittels o.a. Rechnerteilen MP3 Datein schon fix und fertig zu empfangen und abzuspeichern. Außerdem gibt es bei R@dio.MP3 eine Titelvorschau!!! Du siehst die nächsten 3 Titel und kannst entscheiden, ob Du einen "abspeichern" willst Kannst es ja mal ausprobieren!!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.