Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


EAC oder CDex?

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Gast


BeitragVerfasst am: 27.01.2002 - 09:51    Titel: EAC oder CDex? Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade die neueste Version von EAC runtergeladen und muss sagen, dass es nicht schlecht ist! Nun meine Frage: Was soll ich zum Rippen und Encoden von Lame Mp3's benutzen? EAC oder CDex?
Nach oben
mp3-fan
MPeX.net Wizard


BeitragVerfasst am: 27.01.2002 - 13:56    Titel: RE:EAC oder CDex? Antworten mit Zitat

das ist heutzutage reine geschmacksache.

ich kam zu eac als es noch unbestrittener "technologieführer" beim rippen war und benutze es immer noch.
cdex hat in technischer hinsicht aufgeschlossen(gleich gezogen?) und im allgemeinen hat es den ruf für anfänger leichter bedienbar zu sein.
diesen vorsprung bei der bedienung wollte eac wohl mit der neuen version schrumpfen lassen, sodass diese programme heute ähnlich hohes niveau in den verschiedenen bereichen liefern dürften.

vielleicht tut sich ja mit den audio-kopiersperren ein neues feld für den wettstreit zwischen den programmen auf(korrektes rippen von kopiergeschützten audio-cds).

gruss mp3-fan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Gast


BeitragVerfasst am: 27.01.2002 - 18:25    Titel: RE:EAC oder CDex? Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich arbeite auch mit beiden gerne, aber da habe ich eine Frage: ich habe einmal mit beiden Rippern und Lame 3.91 ein und dasselbe Stück kodiert, beide Male mit der r3mix-Einstellung. bei EAC ist es ein gutes Stück größer geworden (ca 5%) als bei CDex. Wißt jemand, woran das liegen könnte? ist vielleicht der Unterschied zwischen exe (EC) und DLL (CDex) schuld?

Gruss,
Ludwig

Nach oben
plinkplonk
Gast


BeitragVerfasst am: 28.01.2002 - 10:02    Titel: RE:EAC oder CDex? Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab mal einen bitweisen Vergleich von mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen Programmen gerippten WAV-Dateien gemacht. Ergebnis mit meinem Plextor CD-ROM 20x: keinerlei Unterschiede, außer daß unterschiedliche Programme Anfang und Ende eines WAVs unterschiedlich setzen können, die unterschiedlich lange Stille am Anfang und Ende muß man dann natürlich samplegenau abschneiden bevor man den Bit-Vergleich durchführt, das Ergebnis ist danna aber, daß sich der Aufwand mit EAC für mich NICHT lohnt.

Greetings

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex