Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


MP3 brennen

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amoxa
Gast


BeitragVerfasst am: 15.05.2002 - 20:22    Titel: MP3 brennen Antworten mit Zitat

Hallo,

brauche ganz dringend Eure Hilfe!!

Ich versuche mir eine CD mit MP3s zusammenzustellen, aber Nero sortiert mir die Titel immer alphabetisch. Ich möchte sie aber in einer bestimmten Reihenfolge brennen. Mit MusicMatch 7.1 geht es auch nicht, das Proggi sagt mir der Brennvorgang war erfolgreich, doch auf der CD ist nichts.

Hoffe Ihr habt einen klugen Rat für mich!!!

Vielen Dank im voraus

AMOXA

Nach oben
mp3-fan
MPeX.net Wizard


BeitragVerfasst am: 15.05.2002 - 20:45    Titel: RE:MP3 brennen Antworten mit Zitat

daten-cds werden normaler weise alphabetisch sortiert, da kannst du nichts machen.
es wird dir nichts anderes übrig bleiben als die dateinamen mit 3-stelligen zahlen beginnen zu lassen(001-name.mp3 bis 170-name2.mp3).

gruss mp3-fan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alessandra
Gast


BeitragVerfasst am: 15.05.2002 - 21:43    Titel: RE:MP3 brennen Antworten mit Zitat

MP3-CDs sind halt Daten-CDs und diese werden vom jeweiligen Betriebssystem nun mal alphabetisch sortiert. Abhilfe schaffen da Playlisten, die du ja mitbrennen könntest. Vorausgesetzt dein externer MP3-Player kommt damit zurecht, wenn die CD auf einem solchen zum Einsatz kommen soll...
Nach oben
Amoxa
Gast


BeitragVerfasst am: 20.05.2002 - 22:51    Titel: RE:MP3 brennen Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für Eure Tipps auch wenn sie nicht so ausgefallen sind wie ich mir erhofft habe.

Habe jetzt nochmal von einem Freund gehört, das Nero die Playliste von WinAmp unterstützen würde. Muß ich mal testen, vieleicht habe ich ja einwenig glück!!

Nach oben
gaga
MPeX.net Wizard


BeitragVerfasst am: 21.05.2002 - 07:16    Titel: RE:MP3 brennen Antworten mit Zitat

Ich denke mal, der Tipp mit den Playlisten bezog sich eher auf portable MP3-Player und DVD-Player.
Wenn Du eine Playlist mit der gewünschten Songreihenfolge mit auf CD brennst, kannst Du das Sortierproblem umgehen, indem du einfach die Playliste abspielen lässt. Allerdings unterstützen nur sehr wenige Player m3u/pls-Playlisten (z.B. der SP250).

Der Playlistsupport bei Nero bezieht sich nur auf die Erstellung von Audio CD's, wenn ich mich recht erinnere.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mp3-fan
MPeX.net Wizard


BeitragVerfasst am: 21.05.2002 - 09:06    Titel: RE:MP3 brennen Antworten mit Zitat

ja, gaga, du erinnerst dich richtig.

Amoxa, playlist-unterstützung von nero bedeutet nur, dass du eine winamp-playlist(.m3u, vielleicht geht es auch mit sonique-pls) mit drag'n'drop ins audio-cd-projekt ziehen kannst und nero lädt dann alle songs aus der playlist und brennt diese auf die audio-cd.

insgesamt ist es sowieso quatsch, hier in diesem zusammenhang playlisten in die diskussion einzuführen. im allgemeinen musst du davon ausgehen, dass hardware-player keine winamp- oder sonique-playlisten unterstützen.
Alessandra's info ist zwar korrekt, allerdings fehlt der deutliche hinweis, dass es kaum player gibt, die diese funktion unterstützen.
wenn bei playern in der werbung von playlistunterstützung gesprochen wird, bezieht sich das in der regel auf eine funktion, die ähnlich funktioniert wie "programm" bei normalen audio-cd-spielern. du kannst dir die abspielreihenfolge von hand programmieren, abspeichern kannst du diese liste nicht, sie ist spätestens verloren, wenn du die cd rausnimmst oder eine andere reihenfolge wählst.
ich denke, dass die playlist-lösung ein irrweg ist.

wenn wir dich aber schon verückt machen mit irgendwelchen kaum zu realisierenden lösungen, dann möchte ich dir noch eine lösungsmöglichkeit aufzeigen.
manche hardware-player(ich kenne mp3-auto-radios) spielen die songs in der gebrannten reihenfolge und nicht alphabetisch ab. offensichtlich brennen die brenner/brennprogramme(ich nutze nero) die dateien so auf die cd wie sie sie auf der festplatte vorfinden. erst beim auslesen wird die alphabetische reihenfolge erzeugt.
es besteht also die geringe möglichkeit, dass du so einen player besitzt.
zum austesten benötigst du eine cd auf der die dateien nicht in alphabetischer reihenfolge draufgebrannt wurden.
das kannst du wie folgt machen:
du legst einen ordner an, z.b. "meine mp3cd", in den kopierst du jetzt die gewünschten mp3s. achte darauf, dass du mit rechtem mausklick>kopieren arbeitest(und nicht ausversehen verschiebst).
beachte auch, dass du die dateien nicht zufällig in alphabetischer reihenfolge kopierst! wahrscheinlich auch noch wichtig: die platte sollte defragmentiert sein.
zum schluss öffnest du in nero diesen ordner("meine mp3cd") und ziehst alle dateien in das daten-cd-projekt. du bekommst jetzt die dateien wieder alphabetisch angezeigt, auf die cd sollten sie dennoch in der kopierten reihenfolge gebrannt werden.
wenn du jetzt beim abspielen eine nicht-alphabetische reihenfolge hörst, hast du glück gehabt!
das ganze ist trotzdem umständlich, denn immerhin passen locker 170 songs, die du nach beschriebenem verfahren vorsortieren musst, auf einen rohling(mein spitzenwert beträgt 252 mp3s auf einem rohling).

so, jetzt ist deine verwirrung hoffentlich komplett...

gruss mp3-fan

übrigens: jetzt weisst du warum ich schon immer m3u-playlist-unterstützung als unverzichtbares feature bei hardware mp3-playern verlange!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amoxa
Gast


BeitragVerfasst am: 26.05.2002 - 20:47    Titel: RE:MP3 brennen Antworten mit Zitat

So,so!
Dann war das auch nichts! Und so wie ich das sehe gibt es wohl auch keine Möglichkeit das Problem über die Registerie zu lösen?! Oder vielleicht doch?
Nochmals vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Amoxa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex