Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


tooLAME (mp2) bitrate ändern

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Footpilz
Gast


BeitragVerfasst am: 18.07.2002 - 16:05    Titel: tooLAME (mp2) bitrate ändern Antworten mit Zitat

Ich hab' keine Ahnung, wie man bei der Eingabeaufforderung (cmd.exe) die Bitrate bei tooLAME ändern kann.
Über "toolame.exe -h" (help) komme ich nicht weiter.
Weiß da vielleicht jemand die korrekte Eingabe?
Oder gibt's vielleicht ein Frontend für tooLAME?

Enkodieren konnte ich schon mit tooLAME, nur wenn ich TMPGEnc dafür benutzen will, erhalte ich immer die Fehlermeldung "External encoder tooLAME.exe was not run properly".

Der TMPGEnc eigene MP2 Enkoder ist angeblich nicht so gut wie tooLAME, deswegen würde ich lieber tooLAME benutzen.

Falls sich jemand wundert, warum ich ins MP2 Format enkodieren will, das brauche für die Audiospur des Video-Formats SVCD.

Bitte um Antwort

MfG Footpilz

Nach oben
Schlotter
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 18.07.2002 - 17:09    Titel: RE:tooLAME (mp2) bitrate ändern Antworten mit Zitat

*lol* Du bist genauso weit wie ich vor einiger Zeit. Ich benutzte tooLame und ssrc (zum Downsamplen) in TMPGEnc, und die Qualität ist wesentlich besser.

Der Schalter für die Bitrate lautet eigentlich -b [Bitrate]. Vielleicht hast du eine ältere tooLame Version. Lad dir die optimierte tooLame.exe herunter und gleich auch Shibatch sampling rate converter und integriere beide Programme in TMPGENc. Mit der TMPGEnc Version 2.56 funktioniert es auf jeden Fall.

http://www.inf.ufpr.br/~rja00/mp3.html Unofficial tooLame
http://www.inf.ufpr.br/~rja00/others.html Shibatch sampling rate converter

Gui für tooLame gibt's auch

http://guiguy.wminds.com/downloads/toolamegui/down.html

Aber ich würde den Vorgang auf jeden Fall von TMPGEnc erledigen lassen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Footpilz
Gast


BeitragVerfasst am: 18.07.2002 - 19:12    Titel: RE:tooLAME (mp2) bitrate ändern Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Aber irgendwie funzt das bei mir immer noch nicht.
Wenn ich da "toolame.exe -b [224]" eingebe, werden nur die Options angezeigt.
Das gleiche passiert, wenn ich -d, -c, -o, -e usw eingebe.
Wenn ich dann die *.wav Datei in die toolame.exe Datei ziehe, enkodiert tooLAME immer noch mit der gleichen Bitrate (Standard 192). =(
Nach oben
Footpilz
Gast


BeitragVerfasst am: 18.07.2002 - 19:34    Titel: RE:tooLAME (mp2) bitrate ändern Antworten mit Zitat

Ich hab' jetzt Gui mal ausprobiert.
Damit hat's geklappt.
Danke für die Hilfe.

MfG Footpilz

Nach oben
Schlotter
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 18.07.2002 - 19:43    Titel: RE:tooLAME (mp2) bitrate ändern Antworten mit Zitat

Trotzdem nochmal die Erklärung, die Pfadangaben müssen stimmen, ein Beispiel:

C:\Ordner\tooLAME.exe D:\Blabla.wav Blabla.mp2 -b 128

Aber wie gesagt, bei TMPGEnc in der Registerkarte 'External Tool' den Pfad zur Exe angeben, fettich. Wenn man so will ist TMPGEnc ja auch ne hervorragende Gui

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex