Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MPeX.net
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2002 - 20:45    Titel: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

News Diskussionen und Kommentare
Zunächst ein Auszug aus dem Artikel.
Kommentare und Diskussion folgen unten

Im Kampf um das beste All-In-One Programm hat sich MusicMatch entschlossen seine Jukebox in der Freeware-Version 5 ohne die bisher übliche 96 Kbps Sperre beim Encoden von MP3s zum Download anzubieten. Seit Version 4.3 setzt MusicMatch auf die in langjähriger Forschung entstandenen Encoder-Engine vom Fraunhofer Institut und verabschiedete sich damals vom oft gescholtenen Xing Encoder , der aufgrund seines eigenen psychoakkustischen Modells als schlechterer Encoder empfunden wird.

Genau wie sein Konkurrent Real-JukeBox (RJB) war damals bemerkenswert, daß für knapp 20 Dollar also umgerechnet 40 DM ein Encoder mit Bitraten bis zu 320 Kbps erworben werden konnte, der beim offiziellen Lizenznehmer Opticom weit über 200 DM gekostet hätte.

Ein Kritikpunkt der RJB und MusicMatch war, daß diese den Fraunhofer nur im Low-Quality Mode benutzen konnten, der zwar sehr schnell aber gerade bei 128 Kbps aufgrund von weniger Filtermustern nicht sehr gründlich ...

Der gesamte Artikel findet sich unter:
http://www.mpx.net/news/archiv/00185.html
driver1509
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2002 - 20:45    Titel: Re: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

ist Musik Match das konkrete programm um mp3 in Audiodateien zu verwandeln
mp3-fan
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 30.05.2002 - 21:03    Titel: RE:MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

nein

gruss mp3-fan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heimi
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 09.06.2002 - 10:29    Titel: RE:MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

Ja

Ciao Heimi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marlene
Gast

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 14:50    Titel: Re: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

einmal versuchen!
bisher keine wertung möglich!
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 15:21    Titel: RE: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

An die Qualität von LAME wird's nicht rankommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emcee
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 15:32    Titel: Re: RE: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

Frank_Bicking hat folgendes geschrieben:
An die Qualität von LAME wird's nicht rankommen.

Und das war auch schon letzten Sommer so. Very Happy
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 15:42    Titel: RE: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

*grummel*

Wer schaut da schon hin *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sundreamer
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 04.03.2003 - 21:36    Titel: RE: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

Hi,

gibt's den 320Kbps Fh-Enc auch auch irgendwo einzeln zum DL, um ihn zB in Cdex oder EAC als MP3-Encoder einzubinden? Würde ich für Testzwecke mal direkt mit LAME vergleichen wollen!

Oder könnte man sich die entsprechende Fh-Enc .dll oder .exe nach der MusicMatch Installation dort herausziehen? Oder kann mir das jemand mailen?

Gruss... Sundreamer
Sundreamer
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 06.03.2003 - 22:11    Titel: RE: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

Hallöle,

hat jemand MusicMatch installiert und würde einmal in seinen Installationspfad schauen, ob sich der FhG-Encoder lokalisieren lässt, und mir falls möglich die entsprechende .dll oder .exe mailen würde, damit ich diese in CDex oder EAC (zu Testzwecken) einbinden kann?

Dann könnte ich mir die 9 MB Download ersparen, die ja sicher auch eine recht umfangreiche Installation mit sich bringt. Ich würde es danach ohnehin gleich wieder deinstallieren...

Gruss
Sundreamer
Lu
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2003 - 17:21    Titel: Welcher FHG Encoder? Antworten mit Zitat

Hallo,

welcher FhG Encoder ist denn in der Jukebox? Soweit ich weis gibt es doch diverse:
-Fraunhofer Mp3ENC(Commercial)
-Fraunhofer AlternateHQ (Commercial)
-Fraunhofer FastENC (Commercial)

.lu
dsdweq
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2004 - 01:26    Titel: Re: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

dsdv dsf add fdf
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 16.12.2004 - 02:08    Titel: RE: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

Ich plädiere für ein Schreibverbot für Gäste in Threads die älter als drei Monate sind...
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 16.12.2004 - 11:23    Titel: Re: RE: MusicMatch 5.0: 320 Kbps Fraunhofer Encoder kostenlos Antworten mit Zitat

Frank_Bicking hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere für ein Schreibverbot für Gäste in Threads die älter als drei Monate sind...

Diesen Rest an Interaktivität (Newskommentare durch "Gäste") muss man aushalten.
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.