Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikel: IP-DATENSPEICHERUNG

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 16.01.2003 - 12:24    Titel: Artikel: IP-DATENSPEICHERUNG Antworten mit Zitat

Spiegel-Online Artikel: IP-DATENSPEICHERUNG

Immer wenn ich was dazu lese, fällt mir der Vergleich mit der Polizei ein:
Wenn sie dich wegen abgefahrener Reifen anhalten, schimpfst du wie ein Rohrspatz auf die Polizei. Wenn du vor der Disco vermöbelt wirst, kann es die gar schnell genug gehen, bis die Poizei kommt.
So ist es auch mit der Anonymität im Internet: sie kann dir nutzen und schaden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlipsknopf
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 16.01.2003 - 17:19    Titel: Re: Artikel: IP-DATENSPEICHERUNG Antworten mit Zitat

tja, kommt halt immer auf die verhältnismässigkeit der mittel an, und wie man sie einsetzt...

wenn ich von der polizei verwarnt werde, weil ich mal eben bei rot über eine ampel gehuscht bin, obwohl weit und breit kein auto kam, und im gleichen moment das organisierte verbrechen weitgehend unbehelligt seinen geschäften nachgeht, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob man die prioritäten nicht mal überdenken sollte...

und genauso sehe ich das auch im fall ip-datenspeicherung:
die jenigen, die wirklich krumme geschäfte im internet machen, die kennen auch die techniken um ihre wege zu verschleiern, so dass unsere in punkto fachwissen einige level niedriger spielende polizei sie sowieso nicht zu fassen kriegt - aber den kleinen filesharer, der sich mal ein paar cds oder filmchen saugt, um nicht die horrenden abzockerpreise der industrie zahlen zu müssen, den verfolgt man gerne...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.