Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

herauslesen von Songtexten von Streamsendern

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2003 - 12:37    Titel: herauslesen von Songtexten von Streamsendern Antworten mit Zitat

hallo mp3 Community Ich hätte eine große Bitte Ich hörte bzw las irgendwo dass es eine Zusatzsoftware
für den Winamp gibt (muss nicht Winamp sein)
die automatisch den Songtitel und Interpreten herauslesen kann wenn diese Infos
vom jeweiligen Sender abgeschickt werden danke im Voraus Oliver
Kuschelteddy82
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 03.05.2003 - 02:29    Titel: RE: herauslesen von Songtexten von Streamsendern Antworten mit Zitat

Normalerweise zeigt der Winamp das auch ohne Software an wenn der Sender diese Information mitstreamt. Gibt allerdings ein Paar schwarze Schaafe die das nicht machen, und dann kann man das auch nicht mit ner Software lesen, weil nix da ist zum lesen.
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 03.05.2003 - 06:03    Titel: RE: herauslesen von Songtexten von Streamsendern Antworten mit Zitat

Richtig, Winamp zeigt den Titel normalerweise an, wenn er mitgesendet wird. Falls der Titel bei Winmap nicht beim Abspielen des Streams erscheint hat man, wie unser Kuschelteddy schon sagt, auch mit anderen Programmen schlechte Karten.

Falls Du Titel und Titelnamen mitschneiden willst empfehle ich Streamripper
Siehe http://www.mpx.net/forum/viewtopic.php?t=8400&highlight=streamripper

Ein Tool was ausschließlich die Titelnamen mitloggt und abspeichert ist mir nicht bekannt. Viele Radiostationen haben aber auf ihrer Internetseite ein Art "Last 5 Songs", die man eventuell irgendwie mitschneiden könnte Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pllie
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2003 - 20:22    Titel: RE: herauslesen von Songtexten von Streamsendern Antworten mit Zitat

danke vielmals Smile Very Happy
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.