Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizeifunk....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2003 - 11:23    Titel: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Hi @ll

Ich hab mal ne frage.... kann man mit winamp (egal welche version) irgendwie es schaffen polizeifunk zu hören, DEUTSCHEN... amerikanischen ist kein prob. Laughing

Hoffe auf Hilfe !!! Exclamation
scorpionking
Audicted

BeitragVerfasst am: 27.03.2003 - 12:42    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

natürlich: du klaust aus einem polizeifahrzeug ein funkgerät, pfriemelst es irgendwie an den line-in deiner soundkarte und schnappst dir das line-in plugin für winamp. viel erfolg! Very Happy und immer sauber bleiben! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2003 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

LOOOOOL Laughing Laughing

nee, jetzt mal ehrlich.. geht dat irgendwie ?? Question
schlipsknopf
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 27.03.2003 - 15:38    Titel: Re: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Gast hat folgendes geschrieben:
amerikanischen ist kein prob.

ach ja - wie denn? wird der von irgendjemandem als stream gesendet?

ansonst würde ich dir eine tv-/radio-karte für den pc empfehlen, denn du redest hier von funkempfang und den kann winamp sicher nicht ohne hardware-unterstützung realisieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aless123
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.03.2003 - 22:46    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

da empfehl ich dir nur das hier Smile http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3014906250&category=11...
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 31.03.2003 - 01:35    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

klar geht das *g*

Kopfhörer-Ausgang vom CB Funkgerät (gebraucht ebay) in den Line-In der Soundkarte und dann noch ein Visualisierung-Plugin angeschmissen. Und jedesmal wenn die "Politusse" rumquakt wegen Falschparken und Verstärkung ruft geht die Lightshow ab.

http://www.dqb656.de/cb.htm

Na viel Spass dann

Amerikanischer Polizifunk scheidet ja wohl wegen Reichweite aus, schließich fahren die Polizeikarren und keine Sendewagen.

PS: was ist an Polizeifunk eigentlich so toll ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 01.04.2003 - 07:14    Titel: Re: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Lego hat folgendes geschrieben:
PS: was ist an Polizeifunk eigentlich so toll ?

Billiger als 0190 nehm ich mal an. "Hör mir zu" statt "Ruf mich an" Wink -- "Da werden sie geholfen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 09.04.2003 - 10:11    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Eine einfachere Lösung: http://www.shoutcast.com/directory/index.phtml?s=police
Cybergirl
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2003 - 19:25    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Schnapp dir ne Radokarte für den PC und einen Lötkolben.
Nach Bauanleitung aus dem Internet (weiß leider net mehr wo) kann man den Tuner umbauen/austauschen und den Scannbereich der Karte aushebeln. Eine solche Karte kann dann Radio, Fernsehton, CB-Funk, Amateurfunk, Polizeifunk, Feuerwehrfunk, Militärfunk und Flugfunk empfangen.

Von dem Zeug mit dem Löten hab keine Ahnung aber durch basteln an der WinTV-Software ist es mir gelungen mit einer WinTV-PCI CB-Funk und Radio zu hören. Leider nur ganz wenige Frequnzen.

Ich empfehle noch ein Antenne wie sie für Multibandempfänger verwendet wird und einen Vorverstärker.

Ach so, falls ich es vegessen habe zu sagen, es ist nicht legal unsere Freunde und Helfer bei der Arbeit zu belauschen.
LaRockera
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 18:41    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Was gibs du dann solche Tipps wenn es nicht legal ist?
Kuschelteddy82
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 23:43    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Hier wurde keine geuane Anleitung gegeben wie es zu machen ist. Also kann hier keiner was gegen sagen. Genau so hätte man einen kopiervorgang beschreiben können einer kopiergeschützten CD: CD ins Laufwerk, programm starten und machen. So, kann damit etwa jemand was anfangen? Würde sich hier jemand über legalität gedanken machen, wenn nicht mal beschrieben ist, "wie" genau es zu machen ist?
Kuschelteddy82
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 23:44    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

PS: Dieses Kommentar war an LaRockera
Trinity
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2003 - 18:56    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Hi wenn du den Amerikanischen Polizeifunk abhören willst geh mal auf http://board.flatserv.de/download.php?dcategory=Programme&sortby=
da kriegst du ein Programm namens OnlineTV mit dem du Flug- und Polizeifunk ohne TV- Radio-Karte abhören kannst.

CU

Trinity
z00k
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.07.2003 - 16:32    Titel: Streaming? Wofür? Antworten mit Zitat

Was bringts mir denn wenn ich den Polizeifunk einer zig Meilen entfernten Station über einen Stream abhöre? Cool
Doch wie stehts mit lokalen Stationen? Kann man zB mit einem Albrecht AE 4200 einen lokalen Polizeifunk abhören?

-=g0d bL355 7h3 1n73rN37=-
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 23.07.2003 - 09:43    Titel: RE: Polizeifunk.... Antworten mit Zitat

Das Abhören/Unterbrechen/Stören des Polizeifunks oder anderer wichtiger Notfall-Frequenzen (Technischer Hilfsdienst/Feuerwehr) ist grundsätzlich weder erwünscht noch erlaubt, je nach Aktion auch Strafbar. Außerdem auch nicht sonderlich intressant.

Wen von Euch intressiert denn wirklich die Kuh, die auf der B49 quer auf der Fahrbahn steht. Seid ihr wirklich so naiv, das ihr glaubt da würde sich was intressantes abspielen. Ihr werdet Euch zu Tode langweilen. Oder intressieren Euch wirklich Kleinstdiebstähle, abgefallene Radkappen, Verkehrsumleitungen etc.

Die Kripo benutzt schon seit ewigen Zeiten Händy oder Autotelefon.

Wens wirklich intressiert der soll ein Praktikum bei der Pullizei machen oder zum Tag der offenen Tür gehen.

Zuletzt bearbeitet von Lego am 10.01.2004 - 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.