Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Welche Komponenten braucht WinAMP?

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 10:54    Titel: Welche Komponenten braucht WinAMP? Antworten mit Zitat

ich habe den WinAMP 2.9.1 installiert. Gefällt mir sehr gut und (nehme ich an) spioniert nicht. Den vorher installierten MP 7.1 konnte ich ohne Probleme in die Tonne werfen. Das Ding, das bei mir mit dem OS installiert war (Win98SE) bzw. die Aktualisierung auf Version 6.01.05.0217 aber nicht: Wenn ich das mache, startet WinAMP nicht mehr automatisch, wenn ich eine Audio-CD ins Laufwerk lege. Weiß jemand, welche der insgesamt 9 Komponenten des MP im System bleiben müssen, damit WinAMP einwandfrei läuft?
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 22:09    Titel: RE: Welche Komponenten braucht WinAMP? Antworten mit Zitat

Gute Frage, auf die ich leider auch keine Antwort weiss. Wieso ich dann trotzdem poste? Weil Du zu wissen scheinst, welche 9 Komponenten zum Mediaplayer 6 gehören. Das wäre ja schon mal interessant zu wissen.

Zudem würde ich fast vorschlagen die DLLs des Mediaplayer 6 zu lassen. Soviel ich weiss, spioniert der nicht und ist immer brauchbar - wohl gerade auch für die Funktionalität anderer Videoprogs wie Zoomplayer, Bsplayer etc...

mplayer2.exe oder mplayer.exe (je nachdem wie es unter win98 heisst) könntest du allerdings löschen nehm ich mal an, wenn Du denn umbedingt wolltest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 22:28    Titel: Re: RE: Welche Komponenten braucht WinAMP? Antworten mit Zitat

EagleTM hat folgendes geschrieben:
Weil Du zu wissen scheinst, welche 9 Komponenten zum Mediaplayer 6 gehören. Das wäre ja schon mal interessant zu wissen.

Eigentlich keine Kunst - jedenfalls ohne Dateinammen: Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Windows-Setup -> Multimedia: 1. Audiodateien, 2. Audiokomprimierung, 3. Audiorecorder, 4. CD-Wiedergabe, 5. Lautstärkeregeleung, 6. Macromedia Shockwave, 7. Macromedia Shockwave Flash, 8. Multimedia Audioschema, 9. Videokomprimierung.

Wenn ich beim Setup die entsprechenden Häkchen entferne, ist das Ding tatsächlich komplett deaktiviert. Aber das geht schon mal nicht (s. mein 1. Posting), weil WinAMP davon irgend etwas (oder alles) braucht. Aber was?
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 22:29    Titel: RE: Welche Komponenten braucht WinAMP? Antworten mit Zitat

Wäre mit neu, dass Winamp Komponenten des WMP benötigt. Very Happy
Ich vermute eher, beim Deinstallieren wurde der CD-Autostart in der Systemsteuerung deaktiviert. Die entsprechende Option in Winamp muss natürlich auch aktiviert sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 23:02    Titel: Re: RE: Welche Komponenten braucht WinAMP? Antworten mit Zitat

gaga hat folgendes geschrieben:
Wäre mit neu, dass Winamp Komponenten des WMP benötigt. Very Happy
Ich vermute eher, beim Deinstallieren wurde der CD-Autostart in der Systemsteuerung deaktiviert. Die entsprechende Option in Winamp muss natürlich auch aktiviert sein.

Die Richtung scheint zu stimmen. Ich habe eben noch einmal den MP deinstalliert und in den WinAMP-Einstellungen nachgesehen: Das Häkchen in "Mit Audio-CDs verknüpfen" war tatsächlich weg. Problem: Wenn ich es setze und das Einstellungsfenster schließe, ist es wieder weg. Wie bringe ich dem Programm bei, dass die Einstellung bitteschön so bleiben soll?
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 23:33    Titel: RE: Welche Komponenten braucht WinAMP? Antworten mit Zitat

Das sollte eigentlich nur unmittelbar nach der Installation nicht gehen. Nach einem Neustart von Winamp sollte es gehen.

Trotzdem ein Bug - ich habe es eingetragen als Nummer 6 in unserem neuen Sammelthread - siehe:
http://www.mpx.net/forum/viewtopic.php?p=35632#35632
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 23:51    Titel: Re: RE: Welche Komponenten braucht WinAMP? Antworten mit Zitat

EagleTM hat folgendes geschrieben:
Nach einem Neustart von Winamp sollte es gehen.

Nö, tut's leider wirklich nicht. Einfaches Schließen des WinAMP-Fensters reicht schon aus, um das Häkchen zu entfernen.

Zitat:
Trotzdem ein Bug - ich habe es eingetragen als Nummer 6 in unserem neuen Sammelthread - siehe:
http://www.mpx.net/forum/viewtopic.php?p=35632#35632

Vielen Dank.

Ich habe jetzt von den Multimediakomponenten nur "Lautstärkeregelung" (brauche ich ja sowieso und Winamp pflanzt diese Funktion ja nicht ins System bzw. in den Systray) und "CD-Wiedergabe" aktiviert. So geht es vorläufig. Ich hoffe, dass ich auf den Rest tatsächlich verzichten kann, weil WinAMP es enthält.
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.