Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Länge von X-Men

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kino und DVD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EyMann
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2003 - 14:20    Titel: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem den Film X-Men 2 gesehen, der laut mpex.net un anderen Quellen ca. 140 min gehen soll.
Ich war nun aber von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr im Kino.
(für die, die nicht rechnen können 120 min)
Dann kam der Abspann.

Nun meine Frage:

Wo sind die 20 min Question

(geht´s nach dem Apspann weiter!?)

Mfg

EyMann
schlipsknopf
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 05.05.2003 - 15:08    Titel: Re: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

EyMann hat folgendes geschrieben:
Ich war nun aber von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr im Kino.

vermutung:

um diese zeit lief wohl die gekürzte kinder-fassung *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 05.05.2003 - 15:59    Titel: RE: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

So nen Abspann kann schon mal bis zu 20 Min dauern? Wahrscheinlicher: Die Angabe ist falsch. 140 min wäre ja bereits ziemlich Überlänge. 120 min ist wahrscheinlicher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EyMann
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2003 - 19:13    Titel: RE: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

Back again,

erstmel danke fürs antworten.

@EagleTM,:
von der falschen Angabe war ich ja auch erstmal ausgegangen, ich habe aber im Internet nach der Länge gesucht. Immer das gleiche 138 min.
Ich meine 10 Internetseiten können sich nicht irren.

@schlipsknopf:
gibt´s sowas wirklich?
Müsste man eine Kürzung nicht irgendwo ranschreiben, ausweisen o.Ä.
Ich find es schon ziemlich heftig ca.7€ für ein (nicht gutes) Kino zu bezahlen, wenn man dann die gekürzte Fassung zu sehen bekommt.

Mfg

EyMann
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 06.05.2003 - 01:22    Titel: RE: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

Geben wir dem Abspann mal 5 Minuten, dann noch mal 5 min geschnittene Szenen gegenüber dem Director's cut, damit das Ding eine Freigabe ab 12 erhält.. fehlen immer noch ein paar Minuten. 10 Internetseiten können sich leicht irren, denn die Quelle wird eine Pressemitteilung/booklet sein. Mit der Stoppuhr sitzt freilich keiner da...

imdb.org, das teilweise sogar die unterschiedlichen Spielzeiten pro Landesversion zeigt, schweigt sich über X-Men aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 13.05.2003 - 14:21    Titel: RE: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

Ich muß mal tbird fragen wo er sich die Zeit für den Film gezogen hat. Von deutscher zu englischer Version gibt es auch nochmal zeitliche Unterschiede, da die Formate PAL (Europa) und NTSC (USA) unterschiedlich viele Bilder pro Sekunde zeigen und sich die Fassungen daher auch deutlich in der Laufzeit unterscheiden.

@EyMann: Der Abspann braucht, wie Eagle richtig sagt, auch noch ein paar Minuten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HelH
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 13.05.2003 - 17:52    Titel: RE: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

xero: im kino dürfte pal/nstc egal sein, 24fps sind hier standard, weil auch mit der framerate aufgenommen wurde.
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 13.05.2003 - 23:17    Titel: RE: Länge von X-Men Antworten mit Zitat

Stimmt, hätte ich mal dran denken sollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kino und DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.