| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Snoopy-1 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 17.05.2003 - 00:53 Titel: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
Hallo habe bei mir die aktuelle deutsche Version von WimAmp 2.91 installiert und diese spielt mir keine WAV- Dateien mehr ab. Habe auch in der Liste der Datei- Verknüpfungen nachgesehen und da ist auch die WAV- Datei gar nicht mehr mit aufgeführt. Was kann oder muss ich tun, damit WinAmp diese wieder abspielt.
Gruß und Dank im voraus,
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy-1 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 17.05.2003 - 10:07 Titel: RE: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
Erst mal danke für die Antwort! Ich dachte eigentlich ich hätte damit die Vollversion, da ich die se erst vor ca. 2 Wochen von Eurer Homepage geladen habe. War das ein Fehler in meiner Version oder habt Ihr das einfach nur vergessen.
Ich habe bei mir auch den Advanced SqrSoft Crossfading 1.72 installiert. Dieser ist bei mir so eingestellt, dass er ca. 18 sec. vor Liedende das nächste lädt und einspielt. Wenn ich jetzt keine Wiederholung eingestellt habe hört er leider beim letzten Lied immer ca. 18 sec. vor Schluß auf und bringt mir dann auch immer eine Fehlermeldung. An was liegt das? Gibt es hierfür auch eine gute deutsche Beschreibung der ganzen Einstellmöglichkeiten mit Auswirkungen?
Gruß,
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 17.05.2003 - 10:20 Titel: RE: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
Die Vollversion war und ist immer der Standard-Download.
Crossfader: Ich bevorzuge den in Winamp enthaltenen Crossfader (DirectSound-Augabe Plugin). Dort kann man z.B. auch einstellen, ob Songs beim Erststart Faden usw.
PS: 18 Sekunden Faden ist echt krank. Ein normaler Wert liegt zwischen 300 und 5000 Millisekunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy-1 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 17.05.2003 - 16:46 Titel: RE: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
Hallo,
hab mir jetzt die neuere Version über Deinen Link geladen (2.91c deutsch full) und diese auch dsrüber installiert. Jetzt ist zwar WAV in der Liste der Dateiverknüpfungen aufgeführt, hab auch alle markiert, spielt mir aber trotzdem noch keine WAV- Dateien ab. Also irgendwas läuft damit noch immer nicht so richtig!
PS: 18 Sekunden Faden ist echt krank. Ein normaler Wert liegt zwischen 300 und 5000 Millisekunden.
Das ist doch nicht krank! Mit dieser Fadereinstellung blendet er das erste Lied schön langsam ganz aus, während er das nächste bereits einblendet (schöner Übergang). Ausserdem wollte ich ja auch andere Antworten!
Gruß,
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
AtiUser MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 17.05.2003 - 17:36 Titel: RE: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
@ Snoopy-1
Probier mal folgendes:
Wähle als erstes ein anderes Ausgabeplugin z.B. das Waveout Plugin.
Bringt dies keinen Erfolg dann:
Gehe ins Winamp Pluginverzeichnis und lösche die Datei in_wave.dll
Starte nun Winamp und drücke STRG + P.
Gehe nun auf "Eingang" und doppelklicke auf den "Nullsoft DirectShow Decoder v0.5"
Unter verknüpfte Dateiendungen fügst du ";WAV" ohne Anführungszeichen hinzu.
Bei Dateitypen auf "Alles anwählen" klicken
Probier jetzt mal ob wav Dateien abgespielt werden.
Gehts immer noch nicht probier ob ein anderer Player z.B. der Windows Media Player, den du sowieso auf dem System hast Wav Dateien abspielt.
Falls auch andere Player keine WAV Dateien abspielen, überprüfe ob ein Fehler seitens DirectX vorliegt.
Tippe unter Start -> Ausführen "dxdiag" ohne Anführungszeichen ein, und klicke auf "OK"
In dem Programm schaust Du im Reiter Sound ob irgendwelche Probleme angezeigt werden.
Installiere dann gegebenfalls DirectX und Soundtreiber neu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy-1 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 17.05.2003 - 19:33 Titel: RE: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
Also ich hab jetzt alles der Reihe nach ausprobiert und auch die Direktx- diagnose (DX8) gestartet. Funktioniert nach wie vor nicht, ganz egal welches Eingabe Plugin ich wähle. Auch in DirektX bekomme ich keine Fehlermeldungen. Der Windows Mediaplayer und andere, wie z.B. Feurio oder WinOnCD können die WAV-Dateien wunderbar abspielen! Bin auch nur drauf gekommen, weil mich ein bekannter angerufen hat, dass es bei ihm (gleiche Version) nicht läuft, also denk ich müsste das Problem auch bei anderen drauf sein und somit bekannt sein!
Gruß,
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
AtiUser MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 17.05.2003 - 21:36 Titel: RE: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
Eine Möglichkeit haben wir noch:
Falls Du es noch nicht probiert hast:
Deinstalliere Winamp vollständig und lösche anschließend das Winamp Verzeichniss.
Installiere winamp dann noch mal neu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy-1 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 18.05.2003 - 11:05 Titel: RE: WAV mit WinAmp 2.91 abspielen? |
|
|
Hab jetzt den WinAmp deinstalliert und wieder neu Installiert und siehe da, jetzt funtzt er wieder so wie er soll, spielt mir auch wieder WAV. Danke für Deine Hilfe!!!
Gruß,
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|