| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schwarzfahrer Gast
|
Verfasst am: 08.06.2003 - 09:10 Titel: Wie kann man den Unterschied zwischen MP3 und WAV visuell darstellen? |
|
|
hallo,
mein erster Gedanke war, die zwei Stereo-Kanäle voneinander abzuziehen und den Unterschied per Spektralanalyse anzuzeigen. Nur, wie geht das? habs mit goldwave, cool-edit nicht hinbekommen!?!
hat das hier jemand schon gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_Bicking MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 08.06.2003 - 11:20 Titel: RE: Wie kann man den Unterschied zwischen MP3 und WAV visuell darstellen? |
|
|
| Auf keinen Fall kannst du damit den hörbaren Unterschied darstellen, und eine Bewertung der Qualität der MP3-Datei vornehmen. Das geht nur mittels Hörtests. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.06.2003 - 14:10 Titel: RE: Wie kann man den Unterschied zwischen MP3 und WAV visuell darstellen? |
|
|
ich will eigentlich auch nicht den hörbaren Unterschied sehen, sondern die Information, die da verloren geht (welche Frequenzen mit welchen Lautstärken)
gibts da sonst noch ne möglichkeit? |
|
| Nach oben |
|
 |
fnfan Audicted
|
Verfasst am: 11.06.2003 - 17:58 Titel: RE: Wie kann man den Unterschied zwischen MP3 und WAV visuell darstellen? |
|
|
Hattest du diesen Thread gelesen? Vielleicht hilft er dir weiter, falls ich die Frage richtig verstanden habe.
http://www.mpx.net/forum/viewtopic.php?t=8662 |
|
| Nach oben |
|
 |
|