Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo finde ich im Internet Vergleiche zu HiFi Boxen?

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry..
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2003 - 19:43    Titel: Wo finde ich im Internet Vergleiche zu HiFi Boxen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Eigentlich steht die Frage ja schon im Titel aber hier nochmal:
Wo kann ich eim Internet ein Zusammenstellung von HiFi Boxen finden?

Unter test.de,audio.de & stereoplay.de gibt es nix vernünftiges!
Ebenso bei der Suche in google ;-(
Hatte jemand von euch dasselbe Problem und ein paar Links?

Vielen Dank Schon einmal im vorraus
Harry
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 14.06.2003 - 20:52    Titel: RE: Wo finde ich im Internet Vergleiche zu HiFi Boxen? Antworten mit Zitat

Einige Hersteller von HIFI-Boxen haben ganz gute Foren. zB http://www.visaton.de/vb oder http://www.bwspeakers.com/index.cfm/langcode/DE

Zu den genannten Audio-Zeitschriften kann ich nur meine bisherigen Erfahrungen beitragen. Die schreiben manchmal einen merkwürdigen Unsinn: Als ich neulich mal wieder eine stereoplay in der hand hatte und dort von "Rundungsfehlern" und den "unruhigen letzten Bits" las konnte ich mich kaum halten vor Lachen. Ich denke das diese Zeitschriften hoffnungslos der technischen Entwicklung hinterher hinken und lieber "Etherischen Blödsinn" verzapfen als mit wissenschaftlichen Begründungen für ihr merkwürdiges Gehabe rauszurücken. Ausserdem ist ihre Zielgruppe doch eher der leichtgläubige elitäre Konsument, der sich was "leisten will". Desweiteren leben diese Zeitschriften von ihren Anzeigenkunden und diese Anzeigen-Märkte sind fest verteilt. Entsprechend sind die Themen in diesen Heften immer dieselben. Wenn man sie als erweiterte excellent bebilderte Werbezeitschriften betrachtet, so liegt man sicher nicht falsch.

Es gibt nur sehr wenige Überschneidungen oder Webaktivitäten dieses doch eher geschlossenen HighEnd-Grüppchens. Eher noch ist es so, das sich Anhänger der "reinen Lehre" und des wahren geschlossenen "HighFidelen Weltbildes", sich des öfteren kritisiert fühlen wenn man sie zu sehr und zu intensiv befragt, was denn so manche Floskel ihres allgemeinen High End- oder HIFI-Sprachgebrauchs eigentlich wirklich bedeuten soll.

In den entsprehenden Newsgroups wird man allerdings machmal fündig

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&am...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koolshen
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 14.03.2004 - 14:15    Titel: RE: Wo finde ich im Internet Vergleiche zu HiFi Boxen? Antworten mit Zitat

Einfach guenstiger.de und geizhals.at und dann die weiterführenden Links zu Zufriedenheit der Benutzer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.