| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mirabelle Gast
|
Verfasst am: 29.06.2003 - 07:23 Titel: Frage zum Taggen |
|
|
Hallo Mitnand!
Habe mir die deutsche version von eac installiert, und wandle damit in mpc um. Nun schreibt mir eac aber in den tag, obwohl ich diese funktion deaktiviert habe. Es steht aber nicht die art des tags drinnen (also z.B. id3v1) sondern diese feld ist leer. Ich schreibe dann die tags in ape2.0 mit dem programm tagger rein. Jetzt meine frage, wirkt sich das möglicherweise negativ auf die einzelnen dateien aus, wenn ich eben nachträglich mit dem tagger programm die von eac erstellten einträge überschreibe?
Danke schon mal für eure antworten.
PS: habe die forumssuche verwendet, konnte aber diesbezüglich leider nix finden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tirmellon MPeX.net AllStar
|
Verfasst am: 29.06.2003 - 10:00 Titel: RE: Frage zum Taggen |
|
|
Hallo,
das Ändern von Tags (welcher Art auch immer) wirkt sich nie auf die "Musik"-Daten des Files auf, da sie hinter bzw. vor den eigentlichen Daten im File geschrieben werden.
Das einzige was passieren kann ist, daß ein Tagger nicht mir den Tags anderer Tagger zurecht kommt. Dies kann auf ein fehlerhaftes Behandeln der Standards oder ähnliches beruhen.
Dann läßt sich aber immer noch der komplette Tag entfernen und komplett neu schreiben.
Die Musik-Daten werden also nie vom Tag beeinflußt...
Ich hoffe das war die Antwort auf Deine Frage
Gruß
Tirmellon _________________ Helium - Professional Audio Management
Helium - Fan Portal
Helium bei MPeX.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirabelle Gast
|
Verfasst am: 29.06.2003 - 10:30 Titel: RE: Frage zum Taggen |
|
|
Danke dir herrzlichst genau das wollte ich wissen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 29.06.2003 - 15:39 Titel: RE: Frage zum Taggen |
|
|
Kleine Ergänzung zu "Tirmellon" Beitrag:
Das Taggen von OGG-Vorbis-Dateien mit APE-2 zerstört die Audiofiles. *Garf* (Vorbis-Entwickler) wird nicht müde das immer wieder zu betonen.
Das Taggen von MUSEPACK mit ID3-.x ist auch "falsch" zerstört aber die Dateien nicht.
Ansonsten halte ich die Verwendung von APE-2 Tags für Mp3 Dateien eigentlich für eine gute Entwicklung, wenn nur die Winamp-Developer mal in die Pötte kämen das zu implementieren, dann würde es sehr schnell an Verbreitung gewinnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
|