| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Querscheck Postet sich warm
|
Verfasst am: 29.07.2003 - 20:24 Titel: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
Hallo zusammmen!
Das hier ist mein erster Beitrag, und auch schon gleich mein erstes Problem.
Bin mal gestern mit dem Shoutcasting angefangen, um das mal so auszuprobieren...
Der Stream funzt auch einwandfrei, hatte auch schon 8 Listeners..
Nun zu meinem Problem...
Ich kann nicht mit dem Micro sprechen und gleichzeitig Musik laufen lassen....
Also:
Eingestellt wird das ganze mit dem Microfon ja bei Shoutcast unter Input. Dann muss man ja wenn man mit dem Micro sprechen will, unter Input Device, "Soundcard Input" einstellen.
Nun kann ich auf dem Stream sprechen, aber ich kann keine Musik abspielen (mit Winamp schon, aber sie wird auf dem Stream nicht gehört)
Die Musik wird also nur gehört, wenn ich wieder auf "Winamp Recommended".
Wenn ich sprechen will muss ich also immer zwischen Winamp und Soundcard Input wechseln, und das ist nervig, und hört sich auf dem Stream auch nicht besonders doll an, wenn jedes mal wenn ich sprechen will die Musik abbricht.
Normalerweise ist das doch so gedacht, das ich auf Soundcard Input umschalte, und jedes mal wenn ich sprechen will den Button "Push to Talk" drücke.
Die Musik sollte dann wärend des sprechens leise im Huntergrund weiter laufen, und wenn ich den Button los lasse müsste die Mugge dann wieder voll da sein...
Aber das funktioniert lieder nicht.
Die Musik wird auch auf den Anzeigebalken (Input Levels) nicht angezeigt. Die Ausschläge kommen nur von meinem Mic.
Kann es auch vieleicht daran liegen weil ich Sound on Boad habe??
Ich hoffe ich versteht mein Problem, und könnt mir helfen..
Falls man das Problem nicht lösen kann, sagt mir doch ob es irgend welche Tool oder Progaramme gibt mit denen ich mein Mic. in den Stream einbringen könnte (also ohne Shoutcast)
puhh das war's
greets
Querscheck |
|
| Nach oben |
|
 |
Megamike Gast
|
Verfasst am: 13.08.2003 - 16:39 Titel: RE: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
jo das selbe prob hab ich auch. Hab auch onboard sound =( leider
Wäre toll wenn einer das weiß ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Zini Ist hier öfters
|
Verfasst am: 13.08.2003 - 18:29 Titel: RE: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
Vielleicht hab ich eine Lösung, ob es wirklich funktioniert weis ich aber nicht, da ich es noch nicht richtig testen konnte. Würde mich aber freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen dazu schreiben würde.
Also:
Zunächst muss man Winamp zwei mal öffnen. Das macht man im Menü unter "Allow mutiple instances".
Winamp A. spielt die mp3´s ab und wird NICHT mit dem Server connected. Das DSP muss hier nicht einmal geöffnet werden.
Bei Winamp B. öffnet man das DSP und stellt es auf "Soundcard Input".
Im Menü unter "Play > Location" muss hier "http://linerec" (ohne die Anfühungszeichen) eingegeben werden.
Das DSP vom Winamp B. wird mit dem Server connected.
Von Winamp A. werden nun die mp3´s widergegeben und bei Winamp B. kann bei Bedarf auf "Push to talk" fürs Micro geklickt werden.
Eigentlich sollte dann alles über den Shoutcast Server wiedergegeben werden. Evt. muss man mit den Windows Soundeinstellungen noch etwas rumprobieren.
Wie gesagt, wäre sehr interessiert zu erfahren ob es funktioniert.
Gruß
Zini _________________ Radiosites.de - Shoutcast: Schritt für Schritt |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14.08.2003 - 11:50 Titel: RE: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
öffnet euren soundtreiber (zb *mixer* bei vielen onbaordchips) und stellt dort alle regler (außer micro und output auf maximum, und alles aktivieren) das.
und weg |
|
| Nach oben |
|
 |
Hathor Gast
|
Verfasst am: 15.08.2003 - 02:09 Titel: RE: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
Also Zini haben dasselbe Problem und Deine Idee mal getestet aber leider ohne Erfolg. Sorry
Macht nix wir finden schon 'ne Lösung !!!
War ein Versuch wert.
Cu.... |
|
| Nach oben |
|
 |
eddy Postet sich warm
|
Verfasst am: 06.08.2005 - 12:15 Titel: RE: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
Ich hatte das Problem auch. Habe mir jetzt eine Soundkarte besorgt (Aureon Pci 19.- Euro Mediamarkt) und jetzt gehts. Ich glaube das Onboardkarten nicht so gut geeignet sind um ein Internetradio zu betreiben.
Das Problem was ich jetzt noch hab ist das im Stream nur sehr leise zu hören ist was ich sage. Ich denke das ich da was bei den Einstellungen übersehen habe. Vieleicht hat jemand einen Tip. |
|
| Nach oben |
|
 |
Neronan Postet sich warm
|
Verfasst am: 06.08.2005 - 21:57 Titel: RE: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
hallo freunde ,habe leider auch das problem mit der microfon ansage!!
habe nach anderen Broadcast software gesucht und gefunden:
Sam 2/3
und Pirate Radio Broadcaster 3.0
aber Sam 2 oder 3 ist schon sehr Profesionell und hat 2-3 player !! ist aber in Englisch!!
habe leider nicht viel testen können.
ihr könnt es durch google finden -- einfach SAM 2 oder 3 eingeben!
bin auch ein Anfänger,würde mich aber freuen wenn wir uns gegenseitig helfen können.
gruß Neronan  |
|
| Nach oben |
|
 |
skietz Postet sich warm
|
Verfasst am: 08.08.2005 - 12:32 Titel: RE: Problem: Shoutcast, Micro und Musik |
|
|
Hallo Leute,
Ich selbst bin seit längerem Moderator hatte auch mein Eigenes Webradio! Ich kenne mich in sachen Winamp und shoutcast sehr gut aus! Zur hilfe wegen GEMA und GVL hatte ich die Idee ein Portal für DJ'S zu eröffnen dies tat ich ach in den letzten 5 Tagen nun habe ich festgestellt das es viele Moderatoren mit Problemen bei Onbord soundkarten gibt! Dies ist mir übrigens auch bei meinen Moderatoren aufgefallen! Bis her hab ich jeden zum senden gebracht wen ihr hilfe braucht könnt ihr euch gern bei mir via E-Mail dj@skietz.de oder über die Homepage http://www.skietz.de melden über einen Teamspek unterhalten wir uns dann darüber und anhand von Screenshots kann ich euch dann helfen _________________ www.MusicBrake.Net das Partyradio im Internet! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|