Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Problem mit SB Audigey Player, hintere Boxen funzen nicht

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy on the rocks
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2003 - 19:50    Titel: Problem mit SB Audigey Player, hintere Boxen funzen nicht Antworten mit Zitat

Ja, der Großteil steht schon im Titel, also ich hab eine SB Audigey, mit neuesten Treibern unter WinXp.
Als Lautsprcher verwende ich, ein Surround System ( 4 Boxen ein Subwoofer) von Cambridge Soundworks.

Das prob ist, dass die hinteren Boxen nur leise (hört man nur wenn man ganz nah dran ist) rauschen und sonst nix tun.

Wenn ich die neuen Treiber installiere funzen die hinteren boxen eine Zeit und dann wieder nicht, das macht mich irgendwie ziemlich ärgerlich, da ich nicht jedes mal die neuen Treiber installieren will.
start 78
Gast

BeitragVerfasst am: 05.09.2003 - 08:09    Titel: RE: Problem mit SB Audigey Player, hintere Boxen funzen nicht Antworten mit Zitat

hardware-defekt? support hotline? umtausch?

nur um mal n paar schlagworte in den raum zu stellen...
Tommy on the rocks
Gast

BeitragVerfasst am: 05.09.2003 - 09:31    Titel: RE: Problem mit SB Audigey Player, hintere Boxen funzen nicht Antworten mit Zitat

Naja, hab ich mir auch schon überlegt. Aber mit einer Treiberneuinstallation funzt es ja wieder eine Zeit.

Also dachte ich mir, wieso aus einer Mücke einen Elefanten machen?
Wenn ihr mir nicht helfen könnten(vielleicht hat ja jemand das selbe porb) ruf ich die mal an.

thx anyway
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2003 - 13:53    Titel: RE: Problem mit SB Audigey Player, hintere Boxen funzen nicht Antworten mit Zitat

hey, ich hab auch den soundblaster audigy 2 und en 4.1 boxensystem, zwar von logitech is aba egal. Also um die hinteren Boxen zu "aktivieren" musst du jedes mal nach dem neustart kurz mal in die EAX konsole gehen und dort die CMSS 3D effekte aktiviern. falls das nicht helfen sollte musst du noch in den lautsprechereinstellungen ein 4.1 boxensystem einstellen. Bei DVDs und soweiter kannste des CMMS 3D glaube auch ausschalten, dann kommt sowieso 4.1 sound. bin mir aba nich sicher weil ichs selber noch nich ausprobiert hab*gg*, gucke nämlich kaum DVDs. Wenn du normale "stereo" musik hörst ist es aber normal dass nur die vorderen boxen funzen. das CMSS 3D schafft aba abhilfe und mischt den sound noch auf die hinteren boxen Smile. Wenn du noch fragen hast dann meld dich nochma!
Tommy on the rocks
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2003 - 12:58    Titel: RE: Problem mit SB Audigey Player, hintere Boxen funzen nicht Antworten mit Zitat

Ja genau! Das selbe hat mir auch der Creative Support gesagt und probier ich gleich aus. Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2003 - 10:55    Titel: RE: Problem mit SB Audigey Player, hintere Boxen funzen nicht Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab nen SB live 5.1 Player über den Digitalausgang an einen 5.1 Receiver angeschlossen. Bei 5.1 Quellen (DVD's) werden alle Boxen korrekt angesteuert. Bei Stereoquellen allerdings nur die vorderen.
Wenn ich den Receiver analog anschließ (also mit drei Kabeln)kommt das Signal auch auf die hinteren Boxen, wodurch der Sound halt wesentlich räumlicher klingt.
Ich würde aber gerne den Verstärker immer am digitalen Anschluss lassen. Kann ich irgendwo einstellen, dass der Sound trotzdem auch von hinten kommt?
Außerdem hab ich mit dem Digitaloutput in Spielen nur Stereo, mit analog Surround.
Könnte mir da jemand nen Tip geben?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.