| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cabuwu Gast
|
Verfasst am: 11.10.2003 - 20:29 Titel: Diktiergerät - wav. Datei - wie bringe ich das auf eine CD???? |
|
|
Hilfe - ich probier schon seit Tage rum, OK ich bin Anfänger. Ich habe einen MP3-Stick gekauft mit Aufnahmefunktion. Die Sprachaufzeichnungen sind als wav abgespeichert, nun weigert sich mein Brennprogramm zu speichern. Einmal sah ich eine Meldung - nur 4 bit - wird nicht unterstützt, oder unbekanntes Dateiformat. Was kann ich tun, ich möchte die Aufnahmen auf einem normalen CD-Player abspielen und bin am verzweifeln
Vielen Dank für die Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
_db_ MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 11.10.2003 - 21:08 Titel: RE: Diktiergerät - wav. Datei - wie bringe ich das auf eine CD???? |
|
|
Ich vermute der Stick nimmt mit einer Abtastrate und/oder Auflösung auf, die das Brennprogramm nicht verarbeiten kann (z.B. 8 kHz, 4 Bit, Mono). Falls du Nero verwendest, ist ein Wave-Editor enthalten, mit dem du die Wave-Datei in ein unterstütztes Format konvertieren kannst (44 kHz, 16 Bit, Stereo).
Alernativ kannst du auch SCMPX, einen uralten Freeware MP3-Player mit einer einfach zu bedienenden Resamplefunktion verwenden ( Download ).
Einfach starten: Convert -> Single File -> Resample -> Wave Datei laden -> 44 kHz, 16 Bit, Stereo wählen und los gehts. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|