| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Benny Gast
|
Verfasst am: 21.10.2003 - 14:36 Titel: CPU-Auslastung |
|
|
Wenn ich Winamp die Rechenzeit "Echtzeit" zuweise, ist die CPU-Auslastung immer noch nahe bei 0%.
Wie kann ich erreichen, dass die CPU-Auslastung beim Abspielen immer 100% beträgt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Encoder Gast
|
Verfasst am: 21.10.2003 - 16:43 Titel: RE: CPU-Auslastung |
|
|
Warum ???
Sei doch froh, dass sie so niedrig ist.
Wenn die CPU zu 100 Prozent ausgelastet ist, könen andere Programme schlecht bis garnicht mehr laufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
start 78 Gast
|
Verfasst am: 21.10.2003 - 17:33 Titel: RE: CPU-Auslastung |
|
|
wenn du einen player willst, der die cpu auslastet, dann nimm den windows-media-player!
das ist ja gerade der große vorteil von winamp: er spart recourcen. |
|
| Nach oben |
|
 |
EagleTM MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 21.10.2003 - 18:31 Titel: RE: CPU-Auslastung |
|
|
Winamp 5 mit modernem Skin und neuer Visualisierung wirds schon richten in Sachen CPU-Auslastung
Wieso sollte man Winamp auf Echtzeit stellen? Doch eigentlich höchstens, wenn man aussetzer im Sound hat - das wiederum kann viele Gründe haben: USB-Soundkarte, schlechte Treiber (nicht nur Soundkarte sondern auch andere Geräte die den PCI-Bus beanspruchen), geteilte IRQs etc.
Winamp auf Echtzeit hat eher mit der Priorität des Decodings zu tun - dafür bleibt meistens genug Zeit. Die meisten Probleme sitzen hinter Winamp irgendwo in Windows... |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_Bicking MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 21.10.2003 - 18:51 Titel: RE: CPU-Auslastung |
|
|
Genau, mir fällt spontan kein Decoder ein der nicht auf jeden Fall in Echtzeit decodieren kann (d.h. mindestens so schnell wie das Lied abgespielt werden muss). Und soviel Prozessorlast braucht auch keiner, Monkey's Audio bei sehr hoher Kompressionsrate dürfte das Höchste der Gefühle sein.
Benny, es wäre wichtig zu wissen, was du damit erreichen möchtest. Sollte es, wie von EagleTM angenommen, etwas mit Aussetzern o.Ä. zu tun haben, eventuell während andere Programme den Prozessor beanspruchen, dann hat das andere Ursachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benny Gast
|
Verfasst am: 22.10.2003 - 17:21 Titel: RE: CPU-Auslastung |
|
|
Ich benutze das DSP-Plugin "Octimax" von Octiv.
Vor ein paar Wochen stellte ich die Rechenzeit von Winamp 2.91 auf Echtzeit um. Und siehe da, die CPU-Auslastung war tatsächlich beim Abspielen IMMER 100%! Erst als der Titel gestoppt wurde, ging die CPU-Auslastung auf 0% wieder zurück. Als ich allerdings vor ein Paar Tagen das Plugin wieder testete (Echtzeit), musste ich feststellen, dass die CPU-Auslastung beim Abspielen nur 0% war!
Ich kann mir diese Vorgänge einfach nicht erklären. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank_Bicking MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 22.10.2003 - 18:28 Titel: RE: CPU-Auslastung |
|
|
| Und wo ist das Problem? |
|
| Nach oben |
|
 |
VooDoo` Ist hier öfters
|
Verfasst am: 22.10.2003 - 19:14 Titel: RE: CPU-Auslastung |
|
|
| sei doch einfach froh das die auslastung so gering ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|